Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fragen Gabelbrücke TBS
 


Autor Mitteilung
hansepunk


Beiträge: 509


Gesendet: 16:17 - 17.12.2012

Hi zusammen,
habe heute festgestellt, dass die obere Brücke der TBS nicht mit der unteren Brücke der Daytona zusammenpasst - hmm, schade... welche Brücke passt? Legend, TBC...?
Außerdem wundere ich mich ein wenig über die Verschraubung der Lenkerböcke. In der Brücke sind konische Verjüngungen drin - gehören da spezielle Muttern dazu? Und von oben sitzen die Böcke einfach auf den Ringen ohne irgendwie ineinander zu greifen - muss das so, oder gibt es hier auch unterschiede bei den Modellen?
Danke & Gruß; Erik

PS: hat wer eine untere Brücke über ? ;)
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 16:58 - 17.12.2012

Dann hast Du aber keine TBS Brücke....
Ich meine mich zu erinnern, das die nur Löcher hatte und die Riser auf der Brücke saßen.
Bei meiner Thunderbird Classic ist die Bücke so, wie Du das beschrieben hast!
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 17:03 - 17.12.2012

Bei meiner Adventurer hatte ich vor vielen Jahren mal die Lager (Vibrationshemmer) an der Gabelbrücke ausgetauscht. Waren zwei Alukegel mit Gumme und Scheiben und saßen von unten unter der Verschraubung. Meinst Du die?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:07 - 17.12.2012

Gabelbrücke oben und unten muss vom jeweilgen Modell sein. Passt sonst nicht.
Anderer Versatz oder wie das heisst.
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 17:14 - 17.12.2012

Ok. Wenn ich davon ausgehe, dass es eine TBC Brücke ist, passt dann die untere von der Legend? Und wegen der Böcke, gibt's da also auch Unterschiede zwischen TBS und TBC? Das mit den Vibrationsdämpfern klingt so wie es bei meiner Brücke aussieht ;)
Gruß; Erik
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:19 - 17.12.2012

http://www.worldoftriumph.com/section.php/4276/1/parts_locator

Ich sach mal nein!
Vergleich die Bestellnummern mal.

Und noch Baujahr abhängig.
Also TBC und TT. Die könnten passen wenn man die richtige VIN hat.
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 17:28 - 17.12.2012

Ok - mal pragmatisch. Kann ich mir theoretisch nicht einfach Löcher in die T300-Brücke bohren und Standard-Böcke verwenden? Sollte die Brücke doch abkönnen, oder?
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 17:42 - 17.12.2012

Ist die Brücke "hinterfräst", oder ist das im Prinzip ein flaches Aluteil?? Hinterfräst - Nö, nix mit einfach bohren. Flachalu - Würd ich auch so machen, also bohren. Aber pass auf, jetzt gibt´s gleich Haue
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:12 - 17.12.2012

Wenn die Brücke passt, Löcher rein und fertig.
Da bin ich auch Pragmat

Nur verkaufen würde ich das so nicht, nur selber fahren.
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:37 - 17.12.2012

...und, mach es nachts! so, sieht es niemand!
gruß willi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:50 - 17.12.2012

Seiten mit Postings: 1 2

- Fragen Gabelbrücke TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Fragen Gabelbrücke TBS
 



Version 3.1 | Load: 0.003486 | S: 1_6