Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› \"C\" Gabel !
 


Autor Mitteilung
Silversurfer


Beiträge: 1955


Gesendet: 10:46 - 27.11.2012

....moin Bengels,

i weiss > schon tausendmal geknetet das Thema. Hat ma einer ausgelietert was in die Rohre an Füllmenge reinkommt.Hab die Wirth drin und will nen 5er Öl nehmen. 10er hat ick, war mir zu hart das Schatzerl !

Mik sacht Danke.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:17 - 27.11.2012

Mach mal, ich trag das dann ein
TBS hatten wir ja schon, 425ml, so weit ich mich erinnere.
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 11:18 - 27.11.2012

Moin !

Einstellbare Gabel ?
Dann teste mal mit 150mm Luftkammer.
Sollte knapp 1,2 Liter für reichen,
sonst eben die letzten Tropfen irgendwo schnorren ;-)



Gruss, Jochen !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:25 - 27.11.2012

TBC nix einstellbar, er will sich sach das Messen sparen und einfach im/aus dem MM Glas die nötige Menge einpütschern.

Mess mal einer, dann haben es alle leichter!(Upps, wieder so ein Rufzeichen)
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 11:28 - 27.11.2012

Aber ..... Nachmessen der Luftkammer ist doch viel einfacher als Auslitern.

Jaja, schon gut, ich geh ja.
Bevor wieder ? geworfen werden ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:17 - 27.11.2012

Wenn einer einmal das Maß hat, ist es doch schneller/einfacher, als da immer mit dem Messdings rum zu stippen?

Meine Meinung aber ich bin auch nur Radio und Fernsehtischler
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 12:20 - 27.11.2012

....man Jochen ! Ingo hat das schon richtig geschnallt. Wenn einer weiß wieviel, dann spart man sich das ganze Luftkammernachmeßgedöns. Geht schneller und kost weniger Nerven.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:22 - 27.11.2012

*woop*

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 12:42 - 27.11.2012

Das Luftpolster muss Du doch immer kontrollieren! Insofern hat Jochen absolut recht. Das ist der einfachere Weg.

Am WE habe ich in eine Sprintgabel annähernd die richtige Menge eingefüllt und das Luftpolster war sehr deutlich zu niedrig.

Etwas einfüllen, ordentlich durchpumpen um die Luft rauszubekommen und dann das richtige Luftpolster einstellen.

Bay the way. Es gibt von Wilbers auch ein 7,5er Öl. Ist ein guter Kompromiss zum 10er.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:46 - 27.11.2012

Je höher desto weniger Polster
Luftdruck ist das Stichwort? Je schlechter das Wetter um so weniger Luftdruck und um so mehr Öl?

Warum soll sich das ändern?
Das versteh ich nun wirklich nicht!

Bei der BMW mach ich ja auch nach Herstellerangaben in den einem Holm 441ml und in den anderen 421ml oder sofas. Meinste, das soll ich auch lieber ausmessen, je nach Druck auf der Orgel....?

Bin schon wech
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 12:55 - 27.11.2012

Wennste das Olio GENAU abgemessen in den Meßbecher füllst und nach dem Umfüllen nicht stundenlang warten willst, bis wirklich ALLES in den Gabelholm geflossen ist, haste immer noch Flüßigkeit im Meßbecher.
Und dann noch die Fertigungs-TOLLER-RANZEN.

Daher würd ich auch lieber erst mal kräftig durchpumpen und dann das Luftpolster machen. Hast ja eh alles ausgebaut und auf der Werkbank liegen.
Is dann auch kein Act mehr.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- \"C\" Gabel ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› \"C\" Gabel !
 



Version 3.1 | Load: 0.003069 | S: 1_6