Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Knacken?
 


Autor Mitteilung
mm69


Beiträge: 162


Gesendet: 05:57 - 26.11.2012

...so, auf die Gefahr des allgemeinen Schmunzelns hin...im originalen Zustand hat die TBS beim Überfahren von Kanaldeckeln etc immer recht "gekracht/geknackt" im Vorderbau, an sich hatte ich es zunächst auf einen schon fast fehlenden Gummi an den originalen Lampenhaltern geschoben, nach Ersatz hats aber weiter gekracht und jetzt nach dem Umbau auf die Speedy-Gabelbrücken gehts so weiter.

Kann es sein, dass dieses Geräusch jedesmal von den Armaturen selbst kommt, die Lampe schließ ich eigentlich mal aus (bissl Kabelzeug würd ja nicht so scheppern...)....

Grüße,
Manfred
der gusseiserne


Beiträge: 31


 

Gesendet: 06:49 - 26.11.2012

Hallo,
Ich habe auch so ein Geräusch. Beim überfahren von Kopfsteinplaster z.B.
Es ist mehr so ein Klappern. Ein knackendes Klappern wäre auch möglich
Ich habe dann, nach einigem anderen Suchen, die Gabel zerlegt aber nichts gefunden.
Tachowelle an Schutzblech oder Lampentopf ist es auch nicht, habe ich schon mal gekabelbindert. Ich glaube es hängt an der Gabel. Es fehlt da an irgend einer Vorspannung und beim ausfedern entsteht da etwas Spiel. Wahrscheinlich oben an den Verschlusskappen (ist näher am Ohr). Wenn die Gabel wieder einfedert, klatscht das ganze Packet oben an die Kappe. Ist aber nur eine Vermutung, Ich habe nämlich nur masigen
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 06:49 - 26.11.2012

zu weiche Federn ?
der gusseiserne


Beiträge: 31


 

Gesendet: 06:51 - 26.11.2012

mäßigen Erfolg bis jetzt gehabt. Meine klappert auch noch.
Wollte ich noch schreiben. ( blödes iPad moderner Mist )
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 07:41 - 26.11.2012

also an zu weichen Federn kanns nicht liegen, denn jetzt sind die Wirth-Federn drin, Vorspannung 5 Ringe und alles mit dem Klappern beim alten, egal ob originale oder härtere Federn....
zork


Beiträge: 131


 

Gesendet: 08:12 - 26.11.2012

hi,
auch an meiner tbs klappert es ab und zu vorne. in der werkstatt wurde mal vermutet, dass da im rahmen eine schraube oder änliches liegt und klappert....
bis jetzt ist auch noch nicht abgefallen und es fehlt auch nichts.
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 08:34 - 26.11.2012

...also ich seh schon, so "doof" war meine Frage gar nicht....vielleicht hat Triumph ja uns allen ne Schraube in den Rahmen geworfen *smile*

Nun, ich kann mir persönlich die Gabel bzw. das Innenleben nicht vorstellen, dafür klapperst viel zu präsent oberflächlich nach Plastik, aber ich find auch keinerlei Spiel, was z.B. zwischen den Armaturenbechern da bei der Plastikverkleidung (kabelbaum drunter) sein könnte....

Das Beifall-Klatschen einer unsichtbaren Wanze vor lauter Verzückung wirds ja nicht sein...
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 09:20 - 26.11.2012

Moin !

Bei mir wars der Ausgleichsbehälter der Kühlung.

Außerdem noch die losen Prallbleche im Dämpfer,
die marode Kette,
die Blenden seitlich am Luftfilterkasten,
die Reste der Ansaugkiste unter der Sitzbank,
die lose CDI
und der Hauptständer.


Gruss, Jochen !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:33 - 26.11.2012

Beim mir meim Gebiss

Bring die Gabel im Stand mal auf den Bock, also feder mal so doll ein wie du kannst. Hörste das? Es klappert....Bremse oder Gabelinnereien, mein Verdacht aber ich bin alt, meine Ohren sind taub, die Augen blind.

mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 10:09 - 26.11.2012

..na also ich würde mal - ohne weiter drüber nachzudenken - zusammenfassen:

LASSEN WIR ES KRACHEN!!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:32 - 26.11.2012

Mein einer gefickter GTÜ-Scheisser aus PL wollte mich deshalb mal nicht über die 2 Jahre lassen. " An der Gabel ist was, die klappert"
Alter, ich hätte fast den 3. Krieg angezettelt!!

Kein Witz!

Seiten mit Postings: 1 2

- Knacken? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Knacken?
 



Version 3.1 | Load: 0.005435 | S: 1_6