Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Die TBC ist da!
 


Autor Mitteilung
Peter


Beiträge: 3509


Gesendet: 13:31 - 21.11.2012

Kam scchon heute morgen um 08:30 Uhr.
Sieht soweit echt gepflegt aus. Der letzte Besitzer jahrgang 37, der davor Jahrgang 34!!!!
Ich stelle nachher mal ein Foto ein.

Aber jetzt brauch ich Hilfe.

Wat ist dat denn für´n kleines Mopped?

hab ich so von den 3 TBS nicht in Erinnerung. Außerdem sitzt man da ja drauf, wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein!

Kommt erstmal ein Scrambler Tourenlenker von Ingo drauf. Aber wie verlege ich die Rasten weiter zurück und dann geht das wahrscheinlich garnicht wegen der tiefen Sitzposition!

Die hat hinten nur ein 16er hiRad, aber dafür ja dickere reifen. Also daran kanns ja nicht liegen. Oder ist die Classic Sitzbank soviel dünner als die der TBS?

Fragen über Fragen.....

Wo sind die TBC Fahrer. Brauch mal ein paar Tipps. Was habt ihr alles so verändert.
Evtl. auch ne Heckhöherlegung?

Bin 1,83 m groß und das Mopped m.E.
schon zu klein dafür......


Gruss Peter
Valentino


Beiträge: 641


 

Gesendet: 14:10 - 21.11.2012

..die Classik Sitzbank ist flach gepolstert. Aber zuerst den häßlichen Lenker wechsel.
..das wird schon, schick mal ein Foto!
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 14:12 - 21.11.2012

Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch, jetzt gehörst Du auch zum erlauchten (G)Kreis der Classic-Fahrer


Zum "Fahrwerk" , ich hab meins komplett mit Räders auf TBS umgebaut, dadurch kommt auch das Heck um einiges höher.
Gibt aber auch andere Knochenzum höher legen.

http://www.ebay.de/itm/HECKHOHERLEGUNG-TRIUMPH-T309-THUNDERBIRD-ADVENTURE-900-/170584666809?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b7a372b9

Rastenanlage, lt. Angabe ab Bj. 95
- aber ob die passen .....?
http://www.speedpro.de/store/zubehoer/raask-fussrastenanlage/triumph/raask-triumph-super-threethophy-759001200-2-2.html
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 14:41 - 21.11.2012

Zitat:

Wo sind die TBC Fahrer. Brauch mal ein paar Tipps.




Peter ....

Lies mal im Thread "Schobbähschrauben".
Da kommt u.U. noch so einiges auf Dich zu

Machs nicht wie ich,
machs gleich richtig.



Gruss, Jochen !
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 14:51 - 21.11.2012

Moin,

falsches Krad gekauft?

Bin selbst 193...
Klar ist die flach und kommt eher wie ne Bonny daher.

Bevor du alles gleich umbaust geh erst einmal einen Schritt zurück und sieh sie Dir in ruhe an.

Mir persönlch gefällt sie im Original am besten.

Habe eine Corbin-SB drauf. Mit der sitzt Du weiter hinten. Der Winkel der Beine ist dadürch natürlich noch steiler.

Fahr erst mal und gewöhn Dich an den "Eisenhaufen".

Ne Sport ist schon was anderes.
Classic ist keine "Rase".

Die Rastenanlagen passen, finde ich, auch nicht zum Krad.

Hoffe Deine Entäuschung legt sich noch. Sonst musst Du ne Menge ändern.
Heckrahmen, Räder, Rasten und Bremsen vorn sind ja auch anders.

Glückwunsch zum Landstraßenfeger.
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 15:13 - 21.11.2012

Zitat:
....musst Du ne Menge ändern....
kann ich "leider" nur bestätigen
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:30 - 21.11.2012

wieso hast du dir nach den tbessen überhaupt ne tbc gekauft?

ich hab noch ne alte von dir, schönes ding das.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 16:17 - 21.11.2012

So, nun hab ich aber viele Antworten u. Fragen bekommen, die ich unbedingt beantworten/berichtigen muss:

@Ben: Ich hatte ja die Tage schon mal geschrieben, das ich nach 3 TBS nun mal was ganz anderes wollte. Darum die klassische TBC. Da ich die ohne probesitzen gekauft habe bin ich nun selber schuld....



Ich habe jetzt einige Stunden das neuwertige Ding nochmal gewienert und diverse Schrauben gegen polierte aus Edelstahl getauscht.

Ich wollte ja auch unbedingt eine vor 1998 oder so wegen der polierten Acrontfelgen.

Und ich hatte auch geschrieben, das die original bleiben soll bis auf Lenker und NFRU.

Den Lenker habe ich bei Ingo geordert!

Und ich bin mir jetzt ziemlich sicher -nach dem Tipp mit der Höherlegung - das meine TBC evtl. sogar tiefer gelegt wurde. Kann mir einer von Euch TBC Fahrern sagen, ob da in orig. ein schwarzer Knochen zu sehen ist mit einem TÜV-Stern (wie bei Rahmennummern) und eine 6 stellige Nummer? Eingetragen ist keine Tieferlegung. Evtl. ist sie ja 3 cm tiefer gelegt?

@Elmar: Umbau auf komplett TBS kommt nicht in Frage.

@Jochen: Muss ich mir erstmal in Ruhe einverleiben, den langen Thread.

@lehnin: Mir gefällt die orig. (bis auf Lenker) auch sehr gut.Und genau darum, weil ich keine zum Rasen wollte, hab ich mir die TBC ausgesucht.Zurückverlegte Rasten passen m.E. auch überhaupt nicht zu diesem schönen Klassiker. Und enttäuscht bin ich nun wirklich nicht. Etwas eigenartige Sitzposition, das stimmt. Aber ich bekomme ja noch den Scrambler-Lenker und könnte ja wieder hoch legen oder höher legen (dezent natürlich).

@ALL: Danke für die Glückwünsche. Sieht aber auch toll aus, so schön auf alt getrimmt. Gefällt mir sehr gut, ehrlich!!!!


[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 16:20 - 21.11.2012

schick, is die neu
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 17:01 - 21.11.2012

@Elmar: Was sagt der TÜV denn dazu, einfach die TBS Räder reinschrauben?

Hinten wäre das ja nicht schlecht. Aber das passt sicher nur, wenn man den hinteren Felgenkranz der TBS neu einspeicht in die TBC Nabe, oder?

Das wäre evtl. noch ne Alternative.

Hat die normal TB eigentlich auch ein 16er HiRad?
schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 17:32 - 21.11.2012

Rad der TBS passt so, hab ich jetzt dank Ingo auch drin. Bin aber leider noch keinen Meter gefahren, sieht aber schonmal ein wenig besser aus, also mehr Richtung Motorrad und weg vom Chopper

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Die TBC ist da! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Die TBC ist da!
 



Version 3.1 | Load: 0.006289 | S: 1_6