Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lampenhalter
 


Autor Mitteilung
mm69


Beiträge: 162


Gesendet: 08:23 - 16.11.2012

Guten Morgen,
habt Ihr für mich etwaige Tipps i.S. Lampenhalter bei Stummelbefestigung?

Taugen die was von Tante Louise?
http://www.louis.de/_10bb5cd4ca15bf6176a09e82f10b5cf0fc/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10020910

LSL möcht ich nicht, find ich auch immer übertrieben teuer.

Oder halt doch solche (auch recht schmackig teuer):
http://www.ebay.de/itm/390487298948?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Oder habt Ihr noch andere Tipps?
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 09:12 - 16.11.2012

Möchtest du Hülsen nicht behalten? Mann kann Stummel unterhalb der oberen Brücke montiert auch mit Hülsen fahren. Besorg dir Alurohr und laß dir Stehbolzen wie bei den originalen anschweißen, dann kannst du die Auslegerr montieren oder auch welche selber bauen.
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 09:21 - 16.11.2012

Nun, die Originalen möcht ich natürlich nicht "kappen" und damit kaputt machen und ansonsten scheint mir der Aufwand mit selbst gemacht Hülsen deutlich größer als diese Teile von Louis z.B.

Aber danke für den Tipp (grad fällt mir ein, dass ich noch 2 weitere originale Lampenhalter habe (etwas vergammelt), davon könnt ich die Hülsen kürzen.

Passen die originalen Ausleger nach vorne zur Lampe trotz Stummel dann noch? Muss ich mal probieren.....

LG,
Manfred
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:21 - 16.11.2012

Moin,

Ich hab die von Louis (in schwarz). Sind eigentlich ganz ok, nur die Schrauben sind billiger Scheiß, der nach ner Zeit anfängt zu rosten.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 09:27 - 16.11.2012

Mir gefällt das mit Hülsen besser...aber jedem das Seine
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 22:57 - 04.01.2013

Dumme Frage von nem Voll-Laien-Depp:
Muss ich die Gabelrohre nach unten ausbauen um den Lampenhalter zu tauschen. Oder kann ich die Hülsen auch nach oben raus ziehen, wenn ich die Brücke 'öffne'. Wenn beides funzt, was is einfacher?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:05 - 04.01.2013

Nach unten, Rad raus, Fender ab, Gabelbeine raus.

Nach oben, Lenker ab, Tachowelle ab, Tacho ab, Brücke ab.

Ich würds nach unten mit Rad ab machen, wenn ich es machen müsste, sollte, wollte aber ich bin auch nur Halblaie
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 23:17 - 04.01.2013

Danke, so, oder so ähnlich hab ich's befürchtet.
Die Dinger vom Maik wären da ja ne einfacherere Alternative. Obwohl, dann wären die Krohmhülsen ja noch dran...wenn schon, dann alles wech...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:25 - 04.01.2013

Maiks Teile sind die Besten, ehrlich!

Ich fahr die seid 2006, genial.

Meine Meinung.
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:48 - 04.01.2013

Zitat:
Maiks Teile sind die Besten, ehrlich!


[Link zum eingefügten Bild] ...jo, so iss es!
Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 11:12 - 05.01.2013

Zitat:
Maiks Teile sind die Besten, ehrlich!


Gibt's noch ne Möglichkeit welche zu bekommen oder hat noch wer welche übrig?

Seiten mit Postings: 1 2

- Lampenhalter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lampenhalter
 



Version 3.1 | Load: 0.003084 | S: 1_6