Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scotti oil me up!
 


Autor Mitteilung
Alex H.


Beiträge: 9


Gesendet: 14:53 - 12.08.2003

Tach Männers


mein Mopped nimmt o.g. Befehl leider zu wörtlich und kann das Scottoil nicht mehr halten. Vor einigen Monaten dachte ich erst, ich hätt' in den Behälter zuviel eingefüllt. Nach einer Demontage stellte sich heraus, der Vorratsbehälter wurde so fest (vom Händler) in die Haltevorrichtung geschraubt wurde, dass er sich eingedrückt hat und (auf Höhe des Halteringes und zum Motor gewandt, also von außen nicht sichtbar) Haarrisse bekam. Nun sifft also das Öl raus, sofern der Füllstand höher als 1/3 ist.

Garantie is eh nicht mehr, beim Importeur des Scottis kostet der Behälter als Ersatzteil über 60 Euronen incl. Versand!!! Dabei gibt es den Scotti bereits bei HG für 90 €.

Erstes find ich zu teuer und zweites ist noch teurer, außerdem ist der Rest dann überflüssig.

Hat jemand eine Idee, wie man das Ding wieder dauerhaft dich bekommt?
Vielleicht hat jemand sogar einen Behälter in Reserve?
Würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ölige Grüße

Alex
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 15:46 - 12.08.2003

Moin Alex,

ich würde es mit 2-Komponentenkleber versuchen (z.B. Uhu Endfest 300).

Dat sollte funktionieren, denke ich.

Vorher musst Du aber das Teil gründlich entölen. Also Scottie komplett ablassen und Behälter mit Verdünner (ich nehm meistens Bremsenreiniger weil der sowieso in der Garage rumsteht) oder so entfetten.

Dann Kleber anrühren und drauf.

Nach dem Trockenen wieder einbauen und dann sollte gut sein.

Viel Spaß beim Entlüften.

Bis dann

Holger

:rotate: ...aber Ulf hat bestimmt auch noch schlauere Ideen, gell?
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 16:11 - 12.08.2003

Wie komme ich zu dem Ruf? Ich hätte das erst mal genau so versucht. Sogar mit der gleichen Kleberempfehlung (habe ich nämlich auch zu Hause)
.
Nur wäre ich mit dem Bremsenentfetter vorsichtig: Mann (ausser Gunter vielleicht) weiss nicht, ob der Stoff nicht zu agressiv für den Kunststoff ist. Versuchs erst mal mit Isopropanol (Allohol!), sofern vorhanden.

Oder man macht es so:
http://www.mccoi.de/
Kostet zwar auch viel Geld, ist aber die viel fortschrittlichere Variante. Ich werde mir die demnächst bestellen. seid Ihr dann an Erfahrungsberichten interessiert?

Gruss, Ulf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:29 - 12.08.2003

....na Ulf, Du hast in Deinem Bastlerleben ja schon so einiges wieder hinbiegen, oder in diesem Falle eher zusammenpappen müssen. Da bleibt schon die eine oder andere Erfahrung hängen.......bei mir beruht das Meiste auch auf Learning by Doing.

.....McCoi finde ich schon spannend. Ist ja schon mehr Hightech als in meinem ganzen Auto finde. Bin gespannt wie das Teil funxt.

Also, wenn Erfahrungen da sind....immer her damit.

Bis dann

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 18:52 - 12.08.2003

moinsen,
von Isopropanol rate ich dringend ab - es sei denn du stehst auf Milchglas, er greift das klare Kunststoffgehäuse an. Unds rote Scottiöl löst sich nich im Isoprop.
Für meinen Geschmack is dies nen typischer Anwendungsfall von nem Klebeband. Haste von den Kindern/Frau noch das Reperaturset vonder Lusdftmatratze/Schlachboot etc? Da ist meist son durchsichtiges Klebepad drin. Hat den Vorteil, dass es feuchteresistent ist, durchsichtig ist und wenn dus rundrum klebst gar nicht mal auf so ne super Haftung zum Scooti ankommt. Sprich das ding hält sich im Endeffekt wien Verband selbst und der Unterdruck im Scotti dichtet es ab.
Grüssle
Gunter

Seiten mit Postings: 1

- Scotti oil me up! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scotti oil me up!
 



Version 3.1 | Load: 0.005136 | S: 1_6