Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Schwedischer TÜV (Bilprovning) nächstes Kapitel
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


Gesendet: 16:32 - 01.10.2012

Alter,

Heute morgen also (im strömenden Regen) mit der TBS hin um den Ofen in Schweden zu registrieren. Alle Anträge hatte ich ha schon im Vorwege erledigt (in 16-facher Ausführung mit je 17 Durchschlägen).
Roll also auf den Hof und musste erstmal 1 Stunde warten, weil man mir offenbar eine falsche Zeit mitgegeben hat.
Kommt also Kollege Dahlquist (das pendant zu Ölgemöller) raus, guckt sich den Ofen an, kniet sich neben die Auspuffse und liest: "Not for Road use"!!! und sagt als allererstes zumir sinngemäß: Damit wird dat nix, Jung!".
Alder, ich war gleich bedient! Naja, er hat sich dann doch erbarmt, und den Rest inspiziert und mir dann am Ende nach Zahlung eines nicht unerheblichen Geldbetrages, einen Wisch mitgegeben mit dem ich innerhalb eines Monats wieder kommen kann mit den leisen Tüten (Der Rest war soweit ok).
Ich also durch den Regen wieder nach Hause, die Tüten getauscht, wieder hin, wieder 30 min. gewartet und dann die Registrierung bekommen. Jetzt muss ich aber nochmal hin um die jährliche Inspektion durchführen zu lassen. Dazu hatte der Gute heute keine Zeit mehr. Und wenn ich das hab kann ich den Ofen versichern und beim Amt "in den Verkehr bringen".
Verdammten Kack-Bürokraten hier.

Alder, hab ich einen Hals!!!
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 17:25 - 01.10.2012

.... alter Schwede .... was für`n Stress ! [Link zum eingefügten Bild]
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:25 - 01.10.2012

Damit wir sowas in ganz Europa nicht kriegen, wurde letzte Woche demonstriert. Insgesamt 39000 Kradfahrer ...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:12 - 01.10.2012

Gut das wir Ölgemöller haben, der ist da ja nichts gegen, scheints toleranter?!



Das wird! *prust*
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:28 - 01.10.2012

die sind ja noch härter als bei uns

Du musst jährlich zu ner Inspektion beim schwedischen TÜV!?!?

TJ
alles scheint steigerungsfähig zu sein
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 18:43 - 01.10.2012

scheissdreck,verschissener
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 22:18 - 01.10.2012

Genau Kante, Deckel drauf.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 22:23 - 01.10.2012

So hätte ich die Schweden gar nicht eingeschätzt. Dachte bisher unsere Bürokraten sind nicht zu schlagen. Es scheint aber noch doller zu gehen.

Kenne nur den dänischen TÜV ein wenig und der scheint da deutlich entspannter zu sein.

Nachteil in Skandinavien ist halt, die können alle richtig gut Englisch.....
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:30 - 01.10.2012

...und du bist da Ausländer und willst da ein Fahrzeug aus dem Ausland zulassen.

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 10:31 - 02.10.2012

So siehts aus.
Es gibt sicherlich andere Bereiche, wo die Schweden entspannter sind aber manchmal fässt du dir echt an den Kopf.
Das schlimmste ist, dass die dich komplett in der Hand haben. Da kannste nicht mal eben sagen: "Leck mich, ich geh woanders hin".

Achso, die Inspektionen beim Ofen sind zum Glück auch 2-jährig, wie bei uns. Nur Auto's müssen jedes Jahr (wenn sie älter als 5 Jahre sind).

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:42 - 02.10.2012

wird echt Zeit, dass du wieder in die Zivilisation zurückkommst!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Schwedischer TÜV (Bilprovning) nächstes Kapitel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Schwedischer TÜV (Bilprovning) nächstes Kapitel
 



Version 3.1 | Load: 0.002907 | S: 1_6