Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› EFI?
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 22:41 - 21.09.2012

Moin, wer eine Efi zu Hause hat, geile Sache das:
http://www.tomhamburg.net/index1.html

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 07:53 - 22.09.2012

Jo, das stimmt. Aber man sollte wissen, was man da macht.
Für die Einspritzer ein unerlässliches Tool und funzt wie ne eins.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 13:55 - 22.09.2012

@ Ingo: Danke !!! [Link zum eingefügten Bild]

@ Kay: Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Und mit welchem Bike? [Link zum eingefügten Bild]
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 14:46 - 22.09.2012

Das Tune-ECU habe ich auf dem Werkstattrechner und nutze es für die meine Sprint 1050 und die Pflegekinder 955er.

Wenn Du beilspielsweise einen anderen Auspuff montierst muss auch das Mapping angepasst werden, also z.B. die Gemischkurve, die Zünkurve usw.. Man kann das das Sekudärluftsystem abschalten udn auch hierfür das mapping anpassen usw.. Ein falsches mapping kann aber auch zu kapitalen Schäden führen und das ist das Problem.
Aber es hat auch viele Vorteile: z.B. das Auslesen des Fehlerspeichers, dass bei Fehlern der Dreispritzer die ganze Sucherei deutlich vereinfacht oder unerlässlich macht.
Kriminell wird es, wenn man anfängt, die mappings selbst zu bearbeiten.
Zu den Wartungsarbeiten bei den 955er gehört z.B. ein Reset der Leerlaufstellmotors. Sowas geht eben nur mit solcher Software. usw.usw.usw..
Man benötigt neben einem PC noch ein OBD-Kabel um die Verbindung zwischen der ECU und dem Rechner herzustellen. Weiterhin ein Ladegerät, dass während der Nutzung keinesfalls die Stromversorgung zusammenbricht, dann ist nämlich Essig.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 17:09 - 22.09.2012

Danke Kay,

die Absicherung der Stromversorgung leuchtet ein. Das ist wie beim Bios-Update. Wenn da die Stromversorgung kurz weg ist, hast Du auch ein echtes Problem.

Wenn Du keine motortechnischen Veränderungen am Bike vorgenommen hast, würde dann die Software auch so eine Art Finetuning machen? [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:25 - 22.09.2012

Da darfste nicht mal auf dem Moped pupsen, da denkt das Teil, das ist Tuning
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 23:41 - 22.09.2012

Zitat:
...da denkt das Teil, das ist Tuning

...und schaltet die Sitzbankheizung ein.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:05 - 23.09.2012

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 09:07 - 23.09.2012

quote]Wenn Du keine motortechnischen Veränderungen am Bike vorgenommen hast, würde dann die Software auch so eine Art Finetuning machen? [/quote]

....das ist der erste Ansatz zum Motorschaden! Man kann die Tunes verändern/mit neuen Werten überschreiben. Damit es Sinn macht, brauchst Du allerdings tiefe Einblicke in die Materie und einen Leistungsstand, Abgastester und was weiss ich nicht alles.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:04 - 23.09.2012

Ist kein IgnitechbüschenZündkurveverdrehen!

Steff


Beiträge: 43


 

Gesendet: 23:34 - 23.09.2012

Bei der Rocket habe ich damit den Drosselklappen in jedem Gang 100% Öffnung verpasst. Seit dem regiert allein der Hub vom Gasgriff und somit der Reiter.
So wie sich das gehört!

Gruß Steff

Seiten mit Postings: 1 2

- EFI? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› EFI?
 



Version 3.1 | Load: 0.003525 | S: 1_6