Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pneus für TBC
 


Autor Mitteilung
soehri


Beiträge: 20


Gesendet: 17:30 - 09.08.2003

Hallo zusammen.

Ich bin noch einmal lästig mit einer Thunderbird Classic Frage (obwohl das hier ja ein TB Sport Forum ist...).

Ich brauche nächste Zeit zwei neue Pneus (vorne und hinten) für meine CTB. Ich suche solche in originaler Dimension. Die Reifen sollten möglichst gut auf der Strasse haften, die Langlebigkeit ist eher Nebensache. Wäre froh um Tipps und Erfahrungen...

MfG, Sascha
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 12:11 - 11.08.2003

Ich kopiere Dir mal einfach die Antwort vom Michel zu einer ganz ähnlichen Frage vom 27.07.:

Tach auch!

Habe auch eine "alte" TB, also Bj. vor 1999.

Fahre den Macadam 100X. Kann ich nur empfehlen. Ist ein prima und vor allen Dingen moderner Reifen. Davor bin ich den Macadam 90X gefahren. Der war auch nicht schlecht, aber hatte auf Nässe so seine Probleme. Ich dann auch.
Aber ist insgesamt noch i.O., solltest Du den Nachfolger, den 100X, nicht bekommen.
Haltbarkeit des 90X: 2 Jahre und gute 20.000 KM. Da lacht der Geizkragen!
Ist halt kein sport, sondern ein Tourenreifen. Passt aber gut, denn unsere TB hat bekanntlich kein "S"
Zur lieferbarkeit kann ich Dir ntürlich nichts sagen. Da ich aber für meine TBS neue Reifen brauche, werde ich morgen mal beim Reifenmann gleich mit nachfragen. Dann kannst Du Dir die Dinge ggf. anfordern lassen, wenn Deiner keine haben sollte.

Ach so, freigegeben sind beide auch. Sollte Dein Reifenmann haben, den Wisch. Oder auf der Michelin Homepage. Im Zweifelsfall schlepp´ ich so´n Ding mit mir rum. Mußte nur Laut geben, wenn es Probleme geben sollte.
Gruß aus dem Goldenen Westen und viel Erfolg.
Michel
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 12:51 - 11.08.2003

@grotehusmann:

wieso "goldener westen" und wieso "michel" ?
kann es sein, dass ihr zwei tb-ler euch zu einer person zusammengeschlossen habt wer muss denn hinten sitzen ?
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:57 - 11.08.2003

Noch ein Zitat:



Hallo zusammen,

wir haben seit dieser Woche eine Freigabe mit BT45F und G702M für die Adventurer und Thunderbird gemacht.
Kurzes Mail, ich schicke das Teil dann als PDF.

clemens.goth@bridgestone-eu.com

Gruß

Clemens Goth
Bridgestone Deutschland



Gruß

Michael
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 16:22 - 11.08.2003

hallo bogeyman!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Oben drüber steht, dass ich den Text von jemand Anderes reinkopiert habe...

Gruss, Ulf
Anonymous


 

Gesendet: 09:33 - 12.08.2003

Ich habe mich auch schon auf die Suche gemacht... Das Problem ist, dass in der originalen Dimension (110/80-18 vorne und 150/80-16 hinten) nicht viel auf dem Markt ist. Vor allem für den Hinterreifen gibt es nur sehr wenige Modelle. Und die Frage ist ja immer noch, welcher denn am besten auf der Strasse hält.

Man könnte die Frage auch so formulieren: gibt es in diesen Dimensionen Reifen für "Sportbikes"?

Mit der Freilassung habe ich übrigens nicht zu kämpfen (hier in Liechtenstein), es muss lediglich die Dimension stimmen; wobei ein Zentimeter breiter auch toleriert wird.

Gruss, Sascha
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 17:56 - 12.08.2003

Tach auch!

Meinen Beitrag hat Ulf ja schon reinkopiert.

Zur Ergänzung: Der Macadam hat diese Dimensionen.

Wobei meine Originalbereifung hinten 160/80-16 war. Das mag sich aber je nach Bj. geändert haben.

Mit dem Macadam 100X in 150/80 machste nichts falsch. Ehe Du da bei sportlicher Fahrweise Probleme mit der Haftung bekommst, haste Dir die Fußrasten weggeraspelt !

Bis die Tage
Michel

Seiten mit Postings: 1

- Pneus für TBC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Pneus für TBC
 



Version 3.1 | Load: 0.003612 | S: 1_6