Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› in köln und tbs hat startproblem...
 


Autor Mitteilung
bögman


Beiträge: 586


Gesendet: 10:45 - 29.08.2012

mist!

also bevor ich gestern aus hamburg runter gefahren bin, gab es folgende umstände:

1. muss immer kupplung ziehen, sonst startet da gar nix
2. an mancher lenkerstellung glimmen öl- und neutralleuchte, an manchen nicht
3. mit choke starten klappt kaum noch
4. starten fühlt sich an wie mit leerer batterie, kann aber am ende einer 440km-tour eigentlich nicht sein
5. gestern abend hab ich sie dann gar nicht mehr gestartet bekommen, nachdem es bei einigen tankstops aber noch gut funktioniert hat und die tbs auch gut und störungsfrei gefahren ist

so...jetzt hoffe ich auf euren ultimativen tip zur abhilfe bitte...und das mit leider sehr übersichtlichem bordwerkzeug oder einen tip für wohin ich in köln damit gehen sollte, bzw. die maschine dort hinbringen lassen könnte..die dann im zweifelsfalle auch das benörigte ersatzteil am start hätten.

alaaf
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 10:52 - 29.08.2012

Schöner Scheiß, alder.
Schon mal versucht, zu überbrücken? Ich meine um auszuschliessen, dass die Batterie einen wech hat.
Mal mit WD-40 die üblichen Verdächtigen geduscht (Killschalter, Kupplung und Ständerschalter)?
Das erstmal so ohne viel Werkzeug. WD-40 haste ja wohl im Kulturbeutel, oder?

Werkstatt in Köln müssen andere sagen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:58 - 29.08.2012

Moin Chef, Lampe auf, alle Stecker auseinander, WDvierzigen.
Das würde ich erstmal machen aber der Batterietip ist auch prima.

Werkstatt weiß ich auch nicht aber kann im Grunde ja jede B-Bude, so lange keinen speziellen Teile benötigt werden.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:01 - 29.08.2012

Zitat:
speedy2711
05.07.2012, 09:45
Köln hat keinen Triumph-Händler!

Ansonsten noch Baldauf in Bonn. Ich habe den Meister immer als kompetenten Ansprechpartner kennen gelernt.


Gruß
Robert
Gladbacher
05.07.2012, 20:16
ZSO in Leverkusen wäre eine Option zumal ich in Lev arbeite. Wusste gar nicht dass der Triumph dran gegeben hat. Aber wie schon gesagt, der aktuelle Bedarf besteht z.Z. nicht. Aber gut zu wissen, an wen man sich wenden kann. Danke!
sprinterRS
05.07.2012, 20:33
Ist nicht direkt in der Nähe, aber vielleicht trotzdem eine Variante:

ZSO in Leverkusen-Opladen - Wilfried war bis vor kurzem Triumph-Händler...

Michael

Hi Micha,

dachte der Laden wäre ganz zu.
Wenn der weiterhin noch Triumph schraubt, dann wäre der ja vor der Haustür (5km)

Gruß
Matthias



Aussn Sprinter Forum
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:02 - 29.08.2012
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 11:10 - 29.08.2012

jo...erstmal wd40 besorgen, hab ich nämlich zahnpasta stattdessen im kulturbeutel...wie konnte es nur zu so einer verwechselung kommen!? immer vergesse ich das wichtigste. und dann überbrück ich mal ne runde mitm auto...und dann schaunmermal...

leverkusen und bonn ist ja nett, aber irgendwas muss es auch im zweifelsfall in köln geben, zumindest fürs schrauben. teile aus leverkusen wär auch per straßenbahn zu organisieren (keine sorge, ich nehm doch eher n auto)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:15 - 29.08.2012
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:27 - 29.08.2012

so looks it out.
kondolenz, chef.
Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 12:37 - 29.08.2012

Moin,
wenn du Not hast kann ich dich in Köln holen und wir schauen bei mir in Ruhe!!
Baldauf ist für mich nicht die erste Wahl,- aber ist ja nur meine Meinung!!
Kannst mich anrufen unter
null eins 71 drei 658679

Bin allerdings von 15-16 Uhr nicht erreichbar!
Davor und danach kriegen wir was hin!!

Good Luck

Crishan
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 12:41 - 29.08.2012

Wenn Du wieder zu Hause bist (oder über den Winter) würd ich auch mal nen Blick auf die Kohlen von Lima und Anlasser werfen. Und da drinnen saubermachen is auch keine üble Idee.
Bin begeistert, was das bei meiner TBS gebracht hat: Zieht jetzt wieder satt und kraftvoll durch, der Anlasser.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 13:10 - 29.08.2012

In Köln gibt es Motorrad Lust in der Südstadt.
Der hat Benelli, Moto Guzzi, MV Agusta und Suzuki aber manchmal steht da auch eine Legend vor der Tür.
Einfach mal anrufen

http://www.motorrad-lust.de/

Wenn du Ersatzteile, oder Werkzeug oder was zu essen oder trinken brauchst, kann ich dir bringen.

017eins 7171706

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- in köln und tbs hat startproblem... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› in köln und tbs hat startproblem...
 



Version 3.1 | Load: 0.004678 | S: 1_6