Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luft im Reifen prüfen
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 16:32 - 31.07.2012

Moin, schönes Erlebniss am Samstag.
Christine meinte, ihre W650 läuft so eierig-schwammig.
Ich gleich geguckt, hatte ihr ein kleineres Ritzel aufgebaut und dachte, vielleicht was vergessen anzuziehen(nicht wirklich)

Der Luftdruck vorn war bei 0,9 und hinten bei 1,3.(Profi guckt erst bei der Luft [Link zum eingefügten Bild] )
Reifen recht neu aber mind. 2 Monate nicht Luft geprüft.

Bei der TBS grad v+h 1,3 Bar, auch etwas wenig, im Grunde

Also Jungs, ab und an mal Luft prüfen, ma sogen wollt.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 16:38 - 31.07.2012

Gut gemacht. [Link zum eingefügten Bild]

Hattest Du nicht mal geschrieben, Du hast das im Gefühl? [Link zum eingefügten Bild]

So ein einfacher Test an der Tanke hat doch auch was[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:43 - 31.07.2012

Du bist der Beste!

[Link zum eingefügten Bild]
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 18:56 - 31.07.2012

tanke? der luftdruck,ist nur für kaltzustand des reifens angegeben.
gruß willi
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 19:04 - 31.07.2012

Zitat:
tanke? der luftdruck,ist nur für kaltzustand des reifens angegeben.
gruß willi



Hast Recht, Tanke ist aber besser als garnicht prüfen.

Tschüß Micha
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 19:32 - 31.07.2012

Bei euch auf dem Dorf vielleicht, die nächste Tanke 80 Km entfernt, ist das ein Problem.
Hier fährt man nicht mehr als 2 Km, da ist der Wärmeunterschied geringer als wenn ich den Reifen in der Garage morgens bei 12 oder Mittags bei 25 Grad messe.

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:34 - 31.07.2012

Ich glaub, der eine Bar macht den Reifen nicht dünner.

Aber da kann man sicher auch noch drüber abhandeln.
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 20:02 - 31.07.2012

Dat sind mir die richtigen Rockers. Hauptsache dicke Pelle hinten drauf. Luftdruck? Wie jetz?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:18 - 31.07.2012

"woop"
Reine Fahrzeuchbeherrschung!

Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 22:30 - 31.07.2012

Tipp vom Fachmann:

Luftdruckprüfer kaufen. Muss nicht unbedingt ein sauteurer Fleig sein; die digitalen Dinger bei Louise sind auch sehr genau und die schmeißt Onkel Detlev einem inzwischen sogar hinterher...

Dann noch im Baumarkt, ATU oder Ebay eine billige Fußpumpe dazu und schon ist der geneigte Leser in der glücklichen Lage, mal alle vier Wochen den Luftdruck zu prüfen...

Dem ganzen ungeeichten Geraffel an den Tanken traue ich schon seit Jahren nicht mehr über den Weg!

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:59 - 31.07.2012

Seiten mit Postings: 1 2

- Luft im Reifen prüfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Luft im Reifen prüfen
 



Version 3.1 | Load: 0.004168 | S: 1_6