Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› TBC Läuft nicht schön .
 


Autor Mitteilung
Maxi-tbs


Beiträge: 379


Gesendet: 19:51 - 22.07.2012

Mahlzeit

Wenn ich mit wenig Gas fahre läuft sie manchmal gefühlt nur auf 2 Pötten und patscht dabei aus den rechten Pott . Ist aber nicht immer . DZM funktioniert . Wenn ich dann Gas gebe läuft sie normal . Bei Landstrassentempo alles ok . Habe das Gefühl das Problem ist Gasgriff abhängig . .
Springt gut an und hat Standgas .
Was könnte das sein ?

Gruss Thomas
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:27 - 22.07.2012

Puhhh, die üblichen Verdächtigen?
Kerzen, die Z- Kabel da hin, Spule(n), PickUp, Vergaser-Synchronisation-Einstellung, Luftfilter, Ventilspiel.

Such dir was aus.
Maxi-tbs


Beiträge: 379


 

Gesendet: 21:59 - 22.07.2012


Kerzen-Vergaser-Ventile vor 3000 km. von FTH. gemacht . Ist aber 4 Jahre her . Ist danach kaum gefahren worden . Heute 200 km. gefahren . Hat Leistung . Nur in Ortschaften nicht . Und da muss man leider langsam fahren . 8).
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:09 - 22.07.2012

Vergaser!
Haste mal die Kammern leer gemacht? Ultraschallen, die Versager...Vorsicht, ich bin Halblaie!
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 23:39 - 22.07.2012

Zitat:
Vergaser-Synchronisation-Einstellung, Ventilspiel


Wirkt sowas wie ein Wunder.

Hatte auch gedacht meine sind eingestellt. Leider nicht vom Profi.

Die Federn der Vergaser sollen auch manchmal müde sein (sollen beim einstellen auf 11cm gelängt werden. Bei alten geht´s hält das wohl nicht lange).



Läuft jetzt wie neu.
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 00:34 - 23.07.2012

DANKE für Eure Infos!!!

Meine TBS läuft nämlich auch nicht so wirklich rund (sie stand ja auch gut 3 Jahre in einer Garage herum bevor ich sie gekauft habe) und auch wenn ich vieles am Moped selbst mache – beim Motor (und was so dazu gehört) bin ich LEIDER Laie, Newbie, Anfänger, Nichtskönner… .

Alle Punkte die Ihr aufgezählt habt hatte ich mir zwar auch bereits „gedacht“ doch ich werde da meinen Kollegen (und früheren Werkstattleiter von Ducati Bochum Gerthe) ran lassen damit ich nix kaputt mache ;O)

Dennoch, das Wetter war heute gut und ich habe noch schnell eine Proberunde gedreht. Zugegeben ich bin eher SuperSportler und Tourer gewohnt aber VERDAMMT – die TBS lässt sich ja wie ein „Fahrrad“ lenken!

WAS ein SPASS, schlichtweg genial!

Ich bin so was von froh dass ich diese Maschine gekauft habe!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:37 - 23.07.2012

...siehste!?

Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 00:44 - 23.07.2012

Ingo - aber so was von!!!
Ich habe ja in den letzten 17 Jahren gut 450.000 Km mit dem Motorrad zurück gelegt (war ja auch keine Kunst, ich hatte ja keinen Autoführerschein lol... ) und alle Arten und jede Menge Motorräder besessen und auch gefahren - aber ich LIEBE den Dreizylinder, ich finde hervorragend was Bloor aus >Triumph< gemacht hat und ich hatte heute SPASS ohne Ende!
Ich hatte den DAVIDA auf der Rübe, die Aviator Brille auf und einen Halstuch vor dem Gesicht (was DRINGEND notwendig war weil ich einige HARTE Einschläge von Insekten zu verzeichnen hatte *g*).

Aber zurück zum Thema des Freds ;O)!

Da meine TBS von 98 nur 14.000 Km auf der Uhr hatte als ich si vor kanpp einem Jahr gekauft habe und sie da schon drei Jahre in einer Tiefgarage stand läuft sie derzeit eben auch nicht wirklich rund - die Aussagen von Maxi-tbs kann ich bei meiner bestätigen.

Dennoch - WAS EIN S P A S S ! ! !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:59 - 23.07.2012

Dann geh mal bei, bzw. lass mal bei gehen.

Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 01:06 - 23.07.2012

Jawoll Chef - mache ich asap und ist auch schon geplant ;O)!

@Maxi-tbs
Sach doch mal bitte "Bescheid" ob die vorgeschlagenen Wartungen zum gewünschtenErgebnis geführt haben.

Thanks mate!
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 09:47 - 23.07.2012

Zündspule, Zündspule, Zündspule
ich tipp auf Zündspule,
wobei ich von lange stehenden Mopeds
keine Ahnung habe

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TBC Läuft nicht schön . -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› TBC Läuft nicht schön .
 



Version 3.1 | Load: 0.004829 | S: 1_6