Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Der Kühler mit seinen Lamellen
 


Autor Mitteilung
markus


Beiträge: 235


Gesendet: 11:24 - 16.06.2012

Guten Morgen

Sagt mal wie stark sind den die Lamellen vom Kühler bei euch verbogen ?

Mein Lüfter läuft sehr oft zur Zeit wenn es sehr warm ist und man mehr rollt als fährt.
Hab das gefühl als will bei mir nicht mehr viel Luft durch den Kühler da dort schon heftige einschläge und viele der Lamellen sind verbogen.

Hat die schon mal einer zurück gebogen von euch ?

Hat von euch schon mal einer das Netz ( die dünnen Leitungen und Lamellen ) tauschen lassen? Kosten und Wo ?
grüße
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:06 - 16.06.2012

Moin, es gibt so Kühlerleute aber wenn es richtig in Moors ist, machen die auch nichts mehr oder können es nicht. Da hilft dann nur der Austausch.
Aber verbogen macht meiner Ansicht nichts, solange das Wasser fließen kann, kühlt es auch. Loch ist schlimmer.
So lassen, im Zweifel mal einen neuen Lüfter kaufen, gibt es für relativ kleines G. im Netz.
Eckhard hatte mal was gefunden.

Was mich wundert ist, kein Sommer und Lüfter läuft?

Oder mal bei sofas nach fragen, die wissen sach ein büschen mehr:

http://www.kuehlerbau-heinz.de/kuehlerreparatur/kuehlerwartung-kuehlerreparatur.htm

http://www.autokuehler-frank.de/
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 13:55 - 16.06.2012

Mein Lüfter springt auch im Stadtverkehr des öfteren mal an
Aber keine Lampe leuchtet nie nicht
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 14:11 - 16.06.2012

So soll das!

BenGunn


Beiträge: 325


 

Gesendet: 21:03 - 16.06.2012

verbogene Lamellen kann man auskämmen.
bei arg verbogenen Lamellen kann die Luft nicht mehr so gut durchflutschen und die Kühlleistung lässt nach.

Cheers Smartass Benno
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:18 - 16.06.2012

Sodele nach hinbiegen und herbiegen sind die dinger wieder in einem zustand das da die luft durch huschen kann.

Die sind so verbogen gewessen das man da nicht wirklich mehr durch sehen konnte...

Nach einer testfahrt läuft der lüfter nur noch halb so oft

Da muß wohl einer mal mit dem Kärcher richtig doll draufgehalten haben so wie die aussahen.

Nur als anmerkung die rote Lampe hatte aber nie gelampt ( ausser zündung an bis nach dem starten halt)der lüfter hatte nur dauerschicht wenn man nicht flott unterwegs war...

Aber allen einen Dank
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:27 - 16.06.2012

Ingo bei uns sind es heute mittag gut 30 grad gewessen.

Wenn es nur so um die 15 grad sind da läuft der auch nicht so oft aber alles über 25 grad und dann von stop zu stop hatter er schon viel zu tun

grüße

Ah hatte da auch was gefunden im Netz wo einer schrieb das Kawasaki vorschreibt das wenn der Kühler 10-20 % zugesetzt ist ein tausch ansteht....

Und die Jungs sind glaub nur am biegen ;)

Man muß nicht alles glauben aber lustig ist es ja schon
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:41 - 16.06.2012

Schön wenn es geklappt hat, ich hätte es mich nicht getraut aber kommt sicher auf die Verbiegung an.
Gut kühl, hier sind es eh kaum über 20 Grad
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:45 - 16.06.2012

Mit viel vorsicht ging es ganz gut... gewalt ist da fehl am platz

Grüße

Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:40 - 16.06.2012

Hier kommt genug kühlendes Wasser vom Himmel
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:47 - 18.06.2012

Apopo:

http://17228.homepagemodules.de/t958f19-Ventilatorschalter-in-nicht-von-Triumph.html#msg9933341

Hab grad so ein Teil in GB-Ebay bestellt von Lucas für 11,55€

Man weiß ja nie und was man hat, das hat man http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230787332445

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Der Kühler mit seinen Lamellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Der Kühler mit seinen Lamellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002243 | S: 1_6