Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoilerhalter an TBS
 


Autor Mitteilung
euroalf


Beiträge: 4036


Gesendet: 11:39 - 06.06.2012

Habe mir vor Kurzen den Scottoiler bei Louise gekauft (z.Z. 80.-€).
Der Anbau ist problemlos, nur mit dem Halter für das Endstück hatte ich keine Chance den anzubauen.
Die Lösung ist eine Aluscheibe Durchmesser 40 mm / Stärke 17 mm

Wer möchte kann ich fertigen.

Hier noch ohne Scheibe

[URL=http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20120606-113031-565.jpg][IMG]http://www.bildercache.de/minibild
/20120606-113031-565.jpg[/IMG][/URL]

Hier mit Scheibe

[Link zum eingefügten Bild]

Die Mutter sitzt jetzt bündig auf der Steckachse

[Link zum eingefügten Bild]

Da bin ich jetzt schon ca 2000 km mit gefahren, kein Problem.

Für 10.- € + Versand kann ich das machen.

Gruß Ralf


Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:01 - 06.06.2012

sieht professionell aus, Ralf!
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 14:24 - 06.06.2012

Dat sieht gut aus. Will mir den Oiler auch demnächst ma montieren. Ich mein ich hätt ma irgendwo (in der Bibel?) wat zu Montage gelesen. Wenn ich da nix finde krisste bald Bestellmehl von mir.

Ich nehm die Scheibe wenn aber lieber in 1,7 mm Stärke, 17mm scheint mir bissken dick
Ilona


Beiträge: 796


 

Gesendet: 15:52 - 06.06.2012

...sieht gut aus.

Habe es bei mir seit Jahren anders gelöst.
Endstück versteckt sich über der Kette unterm Kettenschutz. Da brauchte es nur 'nen schwarzen Kabelbinder.

Und ich gebe Ulli Recht: 17 mm ist zu stark!

Gruß
Ilona
*Scottoiler-Fan*
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 16:27 - 06.06.2012

Habe den E-Scottoiler zu Weinachten bekommen,war n bischen teurer,wie ich hörte aber klappt Super !
Endlich kein kettenrotzmehr auf der Felge.
Mein " Endstück " is mit m Kabelbinder in Position gebracht und hält da gut.Deine Variantesieht aber auch gut aus !!
Gruß von Kai
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 20:22 - 06.06.2012

Moin Ralf,

gute Arbeit. Als Alternative einfach auf kurzem Weg über die Kette setzen, geht auch und spart ne Menge Anbauaufwand [Link zum eingefügten Bild]
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 23:04 - 06.06.2012

Zitat:
Ich nehm die Scheibe wenn aber lieber in 1,7 mm Stärke, 17mm scheint mir bissken dick


Das mit den 17 mm passt schon, schau dir nur mal den Kettenspanner an, der ist auf deu Aussenseite 17 mm tief.

Glaubt einen Maschinenbauer, der weiß was er macht.

Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 23:30 - 06.06.2012

Jou, hab ich zwischenzeitlich gesehen. Dachte heute morgen an nen Tippfehler.
Hätt ja ma sein könn
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 23:33 - 06.06.2012

Is dein Angebot zeitlich begrenzt, oder könntest du das jederzeit. Sozusagen auf Abruf?


Boah ich muss na Bett
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 06:42 - 07.06.2012

und die kontermutter von der einstellschraube.
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 10:09 - 07.06.2012

Zitat:
und die kontermutter von der einstellschraube.


...war klar daß das jemand sieht.
Als ich die Fotos gemacht habe, war ich noch nicht fertig.
Ist alles OK, keine Bange.

Gruß Ralf

Seiten mit Postings: 1 2

- Scottoilerhalter an TBS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Scottoilerhalter an TBS
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003957 | S: 1_6