Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Transporter!
 


Autor Mitteilung
bögman


Beiträge: 586


Gesendet: 20:23 - 03.06.2012

Mal an die, die eventuell so was ähnliches haben: ich muss mir n Auto zulegen...soll bestenfalls zu dritt fahrbar und hinten drin ein Motorrad [bestenfalls die TBS mit 232cm Länge] reinpassen können. Ich wollte aber nicht direkt nen Bus [jaja, VW T5 ist schon toll, aber mir fürn Alltag zu groß]. Sollte n Diesel sein und nicht zu alt, aber auch nicht zu teuer...es ist echt schwer online an die Innenraummaße von Kleintransportern zu kommen, also falls da wer nen Tip hat...gern her damit!
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:50 - 03.06.2012

VW Caddy in Langversion. Sollte gehen.....

Bis dann.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:54 - 03.06.2012

Ok, ok, ok...Ladelänge 225cm. Aber eigentlich sollte das passen, oder? Auf meinem 251cm Anhänger habe ich hinten noch gut Platz wenn die TBS drauf steht.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:03 - 03.06.2012

Stimmt, müsste gehen, Caddy Maxi.In unseren musste den BeifahreInnen Sitz ausbauen.

Ich würd einen T4 nehmen...
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 21:21 - 03.06.2012

nee-nee...eben keinen bus, mein ingo...so für innenstadt hamburg irgendwie doof leider.

hast du nen caddy maxi?

caddy maxi war auch meine erste option...hat jemand noch alternativen wie opel combo, ford connect oder so in dieser richtung, nur eben in jeweils lang? und reicht die ladehöhe denn auch für die doch ziemlich hohe tbs?

@holgi: 225 reicht eben grade nicht für 232...außer evtl schräg gestellt...hab ich mit so ner schweren maschine noch nie gemacht...mit ner xt500 schon...aber ich wollt ja nicht bei ner vollbremsung den 240kg-eisenhaufen im laderaum rumtrudeln haben, näch!?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:31 - 03.06.2012

Wir haben den "normalen" Caddy.
Da geht ein Roller rein, Motorrad nur ohne Beifahrersitz aber das Verzurren könnte lustig werden, zu hoch sind die Dinger grad nicht.

T4
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 21:32 - 03.06.2012

....ist der Vogel echt so lang? 151cm Radstand.....17Zoller....Bereifung....

Müsste ich mal nachhrechnen.

Aber nicht mehr heute nach dem 3ten Drink.....

Das wird schon.

...gibts nicht auch Berlingo/Kangoo in lang????

Oder...besorg Dir ne Anhängerkupplung für Deinen 504 und nen Anhänger dazu :-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:07 - 03.06.2012

Die w 650 geht in einen Berlingo, weiß ich persönlich
Aber auch da, Sitz raus.
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 05:59 - 04.06.2012

radstand 158 cm.
gruß willi
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 06:24 - 04.06.2012

So viel Größer ist ein T4 mit kurzem Radstand als ein Caddy Maxi nicht. Würde ich mal vergleichen. Allerdings sind T4 unverhältnismäßig teuer. Mein Kollege kutschiert seine Crossen immer in nem Peugeot Expert. Ist zwar ein Franzose, aber damit hast du ja Erfahrung, nech?!?
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 08:23 - 04.06.2012

Zitat:
aber ich wollt ja nicht bei ner vollbremsung den 240kg-eisenhaufen im laderaum rumtrudeln haben


festmachen wolltest Du den Eisenhaufen aber schon, oder?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Transporter! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Transporter!
 



Version 3.1 | Load: 0.005587 | S: 1_6