Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kein Mucks mehr
 


Autor Mitteilung
ThunderSepp


Beiträge: 41


Gesendet: 14:02 - 20.05.2012

Servus die Herren,
heute morgen nach dem fatalen Finale irgendwas um die fünf Kilometer zum Weißen Bräuhaus im Tal gefahren, den kleinen schwarzen Donnervogel auf dem Bürgersteig abgestellt, ein Paar Weißwurst und zwei halbe (alkoholfrei) Weißbier genehmigt, wieder aufgestiegen, Schlüsel ins Zündschloß und es tut sich: nichts.
Davor astreiner Start.

Nichts heisst: komplett tote Elektrik. Keine Leuchten, kein Licht, kein nix.

Hat irgendwer eine Idee?
Geben Zündschlösser so spontan den Geist auf?
Fressen Lichtmaschinen heimlich Strom?

Habe das gute Stück die fünf Kilometer zurück geschoben und werde mir nach soviel Sport erstmal ein echtes Weißbier genehmigen.

Grüße

Sepp
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 14:36 - 20.05.2012

Kein Lämpchen, die Hupe...nix? Dann sollte das Problem sehr nahe bei der Batterie liegen.

Zitat:
Fressen Lichtmaschinen heimlich Strom?


Ist die Batterie denn leer?

Sind Kabel fest an der Batterie angeschraubt?

budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 14:43 - 20.05.2012

Oder sehr nahe beim Zündschloss?
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 15:14 - 20.05.2012

nach der Batterie kommt der Sicherungskasten...und das Anlasserrelais. Kommt am Zündschloss Strom an?
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:59 - 20.05.2012

...wenn die Batterie über den Winter ausgebaut war, dann kontrollier mal ob die Klemmschrauben ganz fest gezogen sind.
ThunderSepp


Beiträge: 41


 

Gesendet: 18:30 - 20.05.2012

So - nach erster Batterieanladung leuchten zumindest die wider die Lämpchen bei Neutral und Öl.
Gibt es sowas wie Batteriespontanentladungen? Die Zündung macht immer noch keinen Mucks, aber das könnte theoretisch daran liegen, dass noch zu wenig Spannung auf der Batterie ist. Morgen früh kommt mehr. Trotzdem vorsichtshalber die Frage: Hat irgendwer ein Zündschloss über, das im Keller verrottet?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:40 - 20.05.2012

Ich biete 200 euros an.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 18:48 - 20.05.2012

Ich frag mich gerade, was das Zündschloss mit der Batterieentladung zu tun haben könnte. Wäre m.W. nach das erste mal hier.

1. Batterie kaputt? 1 oder mehrere Zellen? Säuredichte und Menge?

2. Lädt die LiMa überhaupt die Batterie? Evtl. Regler defekt?

Mess doch mal, ob Strom an der Batterie ankommt wenn der Motor lüuft.

Fragen über Fragen...
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 18:55 - 20.05.2012

Welcher Mucks-Fred gilt denn jetzt?
ThunderSepp


Beiträge: 41


 

Gesendet: 19:12 - 20.05.2012

Ingo - kannst Du bitte den anderen Fred dicht machen? (Sorry, Double-Post). Batterie lädt, zumindest sagt das das Ladegerät. Der Moddor macht immer noch keinen Mucks. Es schweigt im Wald. Na ja - vielleicht bringt das Laden was, obwohl ich nich so richtig an die Nummer mit der Spontanentladung glauben mag. Kontaktreinigung im LAmpenbereich kommt dann morgen (danke für den Tip, Ingo)... Und hier unten hatte es den ganzen Tag Sonne, 30 Grad und ordentlich freie Strassen, weil 90% der Bevölkerung aus lauter Frust über das Spiel nicht aus dem Haus gehen :-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:15 - 20.05.2012

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kein Mucks mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kein Mucks mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002994 | S: 1_6