Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ignitech Zündkurven
 


Autor Mitteilung
Joe


Beiträge: 808


Gesendet: 17:24 - 12.05.2012

Servus, eine Frage in die Runde derer, die eine Ignitech-Sparker verbaut haben:

1. Welche Zündkurven fahrt Ihr?
2. Hat jemand selbst Zündkurven erstellt, wenn ja, mit welchen Werten?
3. Und hat evtl. jemand zu verschiedenen Zündkurven Leistungsprüfstandsläufe gemacht?

Fixe Angaben sind ja lt. WHB nur die Vorzündung bei Leerlauf (und die stimmt schon mal in der Auslieferungsprogrammierung nicht!)und bei 6500 U/min. Aber was dazwischen? Könnten, falls jemand von den Transporter-Anreisenden (Ingo?) einen Schlepptop (Win XP, ob es auf Win7 läuft weiß ich nicht) mitbringt, da einiges probieren bzw. bei denen, die nichts geändert haben, das korrigieren. Würde einen Stick einstecken, auf dem verschiedene Kurven (und das Programm sind) sind. Wir Können ja für Interessierte einen Workshop dazu durchführen.

So, müssen jetzt weg, haben Einladung zu einer dynamischen Feier: 60. Hochzeitstag (heißt wohl dann Diamantene). Daher kann ich frühestens morgen, wenn der Kater vorbei ist, wieder hier die hoffentlich zahlreichen Beiträge zum Thema lesen. ;-)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:20 - 12.05.2012

Win 7 Läppi am Mann, sonst weiß ich nichts.

Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 19:14 - 13.05.2012

Sehr gut, Ingo. Herr Ölgemöller mit IT-Fortbildung ...

Noch mal anders gefragt: Wer fährt denn mit einer Ignitech-Zündbox?

(Gab es nicht mal so etwas wie einen Hype deswegen, wo fast 'ne Sammelbestellung ausgerufen werden sollte?)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:06 - 14.05.2012

Joe, es haben vielleicht 2-3 Leuts das Gerät "verbaut"
Sammelbestellung ist da gestorben, so weit ich weiß.
Lohnt im Grunde auch nur für ab 2003 TBS oder TBC mit nicht PVL Zündbox. Da kannste ja nicht jede T300 Box verwenden, sondern musst die teure Orig. Gill nehmen oder eben die aus CZ.

Glaub ich zu meinen
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 17:42 - 14.05.2012

Und was bringt das ab 2003? Kennlinienoptimierung bei org. Motor oder nur nach Tuningmaßnahme interessant?

Nur so als Lernfrage [Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:46 - 14.05.2012

Moin.
Nö aber statt 600.- in Gill-Orig. schlappe 200.- inkl. Post aus CZ.

Das ist der einzige Grund für die Meisten. Kennline kennt ja auch im Original ganz passabel, wenn man nicht auf die Rennstrecke fährt.

CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 21:19 - 14.05.2012
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 22:18 - 16.05.2012

Zitat:
Kennline kennt ja auch im Original ganz passabel,

Klar, geht gefühlt gut. Wollte aber mal die bei Lieferung aufgespielte mit dem original vergleichen.
Andererseits habe ich den Eindruck, dass das leichte Rütteln bei um die 3500 U/min mit Ignitech (und leicht veränderten Kurven) nicht mehr da ist.

Mal sehen, was sich zum Treffen ergibt ...
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 22:38 - 16.05.2012
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:45 - 16.05.2012

Mein Rütteln/Vibrationen bei 3-3,5T U/Min. ist nach Schleifen/Fräsen der Krümmerschweißnähte und Verg. einstellen, Kats raus etc. wech gewesen.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 23:10 - 16.05.2012

Bekanntlich führen mehrere Wege nach Rom.

Seiten mit Postings: 1 2

- Ignitech Zündkurven -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ignitech Zündkurven
 



Version 3.1 | Load: 0.003269 | S: 1_6