Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Ratriumph Beiträge: 1449 | Gesendet: 09:50 - 29.04.2012 Ach du holy shit Gester wurde die 1 tour in der neuen Saison geplant. Treffpunkt 09.00 im Dorfkaffe - alle vollgetankt...... Alles im Butter, halb neun in die Klamotten, dann an die Tanke, 5 liters reingeworfen und ab ins Kaffe. Mit viel gebrumm und action ans strassenkaffe rangefahren, kleine showeinlage für die Gaffer im kafe. Und dann mit gleichem schwung in die neuen sessel mit kissenpolster, und kaffe trinkrn. Dabei wurde meine route bekanntgegeben. Nach dem kafe und Gipfel ab auf die maschinen........ Habe mir angewöhnt, immer als letzter mein Ding zu starten, wegen dem wouww effekt den die NFRU's herzaubern Startknopf drücken......... Anlasser dreht........... Und dreht............ Und dreht.......... Aber kein funken Wie wenn kein sprit in den versager sind :bounce: Hilfe, wie kann ich so einfach wie möglich der ursache auf den Grund gehen? Achsoo . Run Schalter ist auf der richtigen stelle Benzin kommt bis zum versager Help please |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 10:02 - 29.04.2012 Moin Ivo. Seitenständerschalter fällt mir als Erstes ein. Dann ist oben an der Kupplung noch ein Schalter, da mal gucken was mit den Kabeln ist. |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 10:34 - 29.04.2012 Seitenständer kam mir auch sofort in denn sinn Dann dreht der anlasser doch gar nicht, oder Kupplung oben an den hebeleien? Da isch bei mir der hupen knopf? Wo genau ist der seitenständerschalter? Ich fingerte gestern da mal kurz rumm, konnte aber der Knopf nicht finden Danke fürs mitstudieren und mitteilen - Brainstorming |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 11:04 - 29.04.2012 Jetzt war ich doch vor dem Kafe, streichelte sie zar, redete ihr ganz lieb zu, und.......... Ritschel ritschel ritschel BRUMM BRUMM Es lööpt Schaute mir ann nochmals den seitenständer an, dieser Knopf braucht wirklich etwas schmiere.... Danke für die Tipps |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 11:09 - 29.04.2012 Ich hoffe doch, dass das wirklich am Seitenständerschalter lag....... Nächstes mal will ich nicht mitten auf einer Tour stehen bleiben.......... Wobei, meine Abenteurer hat mich die letzten 11 Jahre noch nie im Stich gelassen. Nicht Murphys Law - Triumph's Law |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 11:26 - 29.04.2012 Ivo, WD 40? Dann geb Gas! Hier siehste den Schalter am Kupplungshebel, Nr. 5: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=303827&block_03=20036 Und nicht (nur) den Seitenständerschalter besprühen sondern auch den Verbindungsstecker. Lampe mal auf und da mal rein duschen. Büschen Zeit muss sein |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 11:53 - 29.04.2012 Jaja, super Sach. Danke schön. Jetzt hat mich meine Holde mit dem Auto zu meiner einsamen Triumph gefahren. Ich mit Helm und Wechselnummer (schweiz geht das) bestückt. Habe sie gestartet, dann noch zur Tanke zum Chips kaufen, dann nach Hause in die Garage. Den Ständer schon mal ordentlich mit WD40 geduscht (ich brauche doch auch am Sonntag mein geliebtes Parfüm) Jetzt hatte ich die glorreiche idee meine Abenteurer zu staren und ein Filmchen meinen Kumpelz zu senden mit dem Vermerk, dass mich meine Triumph nicht im stich lässt. Und da............. Shit........... Das gleiche Theater wie gestern vor dem Strassenkaffee Anlasser dreht, Motor speingt nicht an........ Tja, morgen abend gehts an Werk....... |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 11:56 - 29.04.2012 Kupplungsschalter, mein Fav. Startest du immer mit gezog. Kupplung? Versuchs mal, kann auch sein, das da was klemmt. Ist ja ein zusammenspiel zwischen Ständerschalter und Kupplungsschalter Neutrallampe.... |
Ratriumph
Beiträge: 1449
|
Gesendet: 12:37 - 29.04.2012 Kupplungsschaler? Hatt es an der kupplung ein schalter? Walter? |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
|
Gesendet: 12:50 - 29.04.2012 Am Hebel oben, Lusche! Ich schreib mir hier doch nicht die Finger wund und du liest nicht mal. Guck da oben, der Link, Bild, müsste zu schaffen sein, selbst für Berner! |
Guzzitb
Beiträge: 3654
|
Gesendet: 15:49 - 29.04.2012 Mein Tiger hat auch manchmal die Marotte, im Leelauf nicht anspringen zu wollen. Zieh ich dann aber den Kupplungshebel und drück gleichzeitig auf den Anlasser, dann läuft sie wieder. An diesem Verhalten haben auch schon mehrere WD40-Duschen nix geändert !! |
- Vor dem Strassencafe stehengeblieben - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003463 | S: 1_6 |