Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker Relais defekt?
 


Autor Mitteilung
TBSRider


Beiträge: 29


Gesendet: 22:15 - 06.04.2012

Nicht das ihr denkt, ihr könnt nur die Eier suchen und Kaffee trinken....die technischen Probleme machen auch vor Ostern keinen halt;-)
Wer kann mir helfen ....
..rechter Blinker geht normal ...linker Blinker geht ganz schnell...wobei die Anzeige in den Instrumenten links auch nicht funktioniert.Was kann das sein ?
Ist das Relais defekt?

Wünsche noch schöne Ostern und DANKE im Voraus:-)

VG


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:20 - 06.04.2012

Eine Glüh- Lampe der Seite in Moors? Oder bald?

Ich würd auch mal die Masseverbindungen gucken ( auch am Relais)und die Glüh- Lampen mal wechseln bzw. die Kontakte mal sauber schleifen.
WD 40 in die Lenkereinheit wirkt manchmal auch Wunder.
Was macht der Blinker bei Warnblink? Alles normal?


moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:53 - 06.04.2012

Anzeigelampe im Instrument tauschen und alles sollte wieder funzen. Wenn die Last im Blinkerkreis nicht passt, geht es zu schnell.

Das gleich Problem hast Du, wenn Du auf LED Blinker umstellst. Die Blinkrelais sind lastabhängig. D.h. Die Wattzahlen müssen passen. Wenn eine Lampe ausfällt, passiert sowas.
TBSRider


Beiträge: 29


 

Gesendet: 22:55 - 06.04.2012

Lampe der Seite in Moors
Nix verstehen...

Habe gerade die Warnblinkanlage ausprobiert ...funktioniert einwandfrei...nur in den Instrumenten geht die Lampe nicht.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:58 - 06.04.2012


Sach ich doch, tausch die Lampe in den Instrumenten und alles geht wieder normal...
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 23:00 - 06.04.2012


Nochmal ganz genau:

Tausch die defekte Glühlampe (Blinkeranzeige links) im Instrumententräger aus und alles geht wieder.
TBSRider


Beiträge: 29


 

Gesendet: 23:15 - 06.04.2012

Jaja....ich habe es verstanden :-))))
Habe mir so etwas auch schon gedacht...aber ich brauchte nochmal das Wissen der TBS Gemeinde.
Jetzt habe ich 58000 runter und so langsam geht der Verschleiß in großen Schritten los....
habe letztes schon einiges reingesteckt und dieses Jahr fängt auch nicht gut an .

Übrigens....mal zur Info!
Ich weiß nicht, ob ihr das wusstest
ist mir vor kurzen passiert...

Ab und zu meldete sich die Wassertemperatur Anzeige und ich habe Ausgleichsbehälter kontrolliert. Dort fehlte Flüssigkeit und die habe ich dann wieder aufgefüllt.Die Anzeige meldete sich dann aber noch einige Male und ich brachte sie in die Werkstatt.Dort wurde festgestellt, dass ich den Ausgleichsbehälter nicht entlüftet habe und somit musste er 1 Liter Flüssigkeit nach dem entlüften nachfüllen obwohl der Ausgleichsbehälter vorher voll war.
War wohl auch ein Fehler von mir , da ich mich nicht richtig vorher informiert habe...aber so kann es gehen.





moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 23:39 - 06.04.2012

Zitat:
Jaja....ich habe es verstanden :-))))


Geht doch
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:42 - 06.04.2012

Freewheelin


Beiträge: 1051


 

Gesendet: 02:52 - 07.04.2012

Macht det kleine Birnchen schon soviel aus??


Hab das auf LED umgestellt ,- keine negative Reaktion!

Erst bei Umstellung auf LED Blinker mußte ich Widerstände verbauen!

Na ja - bin kein Elektriker!
Wenn`s geht - geht`s!
Wenn nicht - halt nicht!!

Ist bei Blinkern immer schwer!

Lieben Gruß

Crishan
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 08:29 - 07.04.2012

Zitat:
dass ich den Ausgleichsbehälter nicht entlüftet habe


sicher nicht den Ausgleichsbehälter, der ist oben offen!

Den Kühler-Wärmetauscher?
Das Kühlsystem gesamt?

Ist da überhaupt ein ganzer Liter drin?
Muss ja kompl. leer gewesen sein.

Im übrigen fahren hier die meisten bei unter Minimal.

Bei mir drückt´s auch immer raus. Zum anfang habe ich immer nachgefüllt, jetzt lasse ich es.

Ostergruß
Andreas

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Blinker Relais defekt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinker Relais defekt?
 



Version 3.1 | Load: 0.002859 | S: 1_6