Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Scheiss Saisonstart
 


Autor Mitteilung
Big-E


Beiträge: 71


Gesendet: 17:30 - 04.04.2012

Moin,
ich melde mich auch mal wieder, und direkt mit einer beschissenen verkettung von Umständen, die man seinem ärgsten Feind nicht wünschen würde...

Angefangen hat die ganze Geschichte letzten November, als ich mein Motorrad bei meiner Großmutter in der Garage zur Überwinterung bereit machte. Da der Flüssigkeitspegel der Kühlflüssigkeit noch grade so am minimum kratzte, beschloss ich Frostschutz nach zu füllen. Wie allgemein bekannt, erfordert dies bei unseren geliebten Vögeln ja die abmontage des Tanks. Nach dieser Aktion, habe ICH VOLLIDIOT den tank nicht wieder festgeschraubt. Der Plan war im Frühjahr die Kühlanlage einmal komplett durch zu spülen und dann neu zu befüllen, was ich jetzt auch gemacht habe. Zeitsprung. Letzten Samstag begab ich mich wieder voller vorfreude zu meiner Großmutter, da ab Sonntag meine Maschine wieder auf die Straße durfte.
Beim rausschieben aus der Garage passierte es dann: der Tank verabschiedete sich und landete auf dem Pflaster... 'nur' ein paar Kratzer, keine Beule.
Dafür riss natürlich die Benzinleitung ab... ok, scheiße aber die konnte ich wieder mit einer rohrschelle befestigen, hält.
Viel beschissener war, was ich anfangs nicht bemerkte, dass, die Tankhalterung mit den Bohrungen für die Schrauben sich ein klein wenig verbogen hatte.
Da ich dies nicht bemerkte, saß die Schraube nicht grade und ich habe mir das Gewinde im Rahmen kaputt gedreht
So, als ich da fluchte und überlegte was ich nun mache, sprang mir auf einmal die kleine Kugel, welche die Werkzeugbits in der Fassung hält aus dem guten Boschwerkzeug und verschwand auf nimmer wiedersehen in den weiten des alten und schlecht verfugten Backsteinhofs.
Daraufhin verabschiedete sich natürlich auch der Bit, der sich im Werkzeug befand und landete irgendwo in den Eingeweiden meines Motorrads.
Dort beförderte ich ihn erst wieder nach vier stunden des suchens und unter zuhilfenahme eines alten Zahnarztspiegels hervor...
Das Kaputte Gewinde habe ich erstmal so gelöst, dass ich eine etwas längere Schraube mit dem nächst kleineren Gewinde (M5 statt M6) dadurch geschoben habe und diese dann mit einer Sicherungsmutter festzog.
Als das erledigt war wollte ich die Batterie anschliessen und endlich wieder Krach machen. Aber nein, natürlich war die batterie zu stark entladen, was mich wieder eine Nacht vor Ort kostete um die Batterie wieder auf zu laden.
Und nur um dem ganzen noch den letzten Schliff zu geben, ist mir heute morgen, beim Anziehen auch noch der Reissverschluss von der Motorradhose kaputt gegangen!

Geplant war Samstag hin, Motorrad fertig machen, Sonntag wieder weg. Letztendlich hat es dann bis heute (Mittwoch) mittag gedauert.
wehe das Jahr geht so weiter...

Ich lass mich volllaufen,
Eike
Quax


Beiträge: 858


 

Gesendet: 17:45 - 04.04.2012


Arme Sau! Na, wenigstens passiert alles auf einmal und nicht schön über die Saison verteilt....
motonorge


Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:50 - 04.04.2012

klingt nach Murphy.... und ich meine nicht das stout... scheiße gelaufen, mein beileid...

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 18:30 - 04.04.2012

von nun an geht die Saison bergauf....
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:39 - 04.04.2012

klingt doch gut! ;-)

Als ich den Titel des Freds gelesen hab, dachte ich erst an viel Schlimmeres!

Alles Gute für die Saison

Olaf
Big-E


Beiträge: 71


 

Gesendet: 18:52 - 04.04.2012

Zitat:
Als ich den Titel des Freds gelesen hab, dachte ich erst an viel Schlimmeres!


ne, nen richtig beschissenen saisonstart hatte ein bekannter von mir.
saß auf nem motorrad das grade frisch aus der werkstatt geliefert wurde, wo es auch den winter über war und generalüberholt wurde.
nach ca 500 metern blockierte so weit ich das aus erzählungen verstanden habe wohl bei 50-60 kmh auf einmal das vorderrad und mein bekannter machte nen abflug. kam zum glück aber auch mit ein paar schrammen und dem schrecken davon. die karre ist erstmal zum tüv, ursachenforschung

Eike
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 19:18 - 04.04.2012


... so läuft´s bei mir, wenn ich mal schnell was mache.

Dein Kumpel hätt´s ja schlimm ergehen können.

Wirst sehn der Rest wird.
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 19:37 - 04.04.2012

Oh Kacke, von nun an geht's bergauf.
Bobo


Beiträge: 437


 

Gesendet: 20:20 - 04.04.2012

Shit happens ,aber deine Oma war doch froh ,das du ein bisserl länger bei ihr warst, oder !?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:28 - 04.04.2012

hatte aucherst gedacht, dass es richtig übel wird

sind natürlich Missgeschicke aus denen andere n Kurzfilm machen

Es kann nur besser werden

TJ
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 22:02 - 04.04.2012

Der Kradfahrer hier hat auch nen scheiss Saisonstart ... KLICK HIER

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Scheiss Saisonstart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Scheiss Saisonstart
 



Version 3.1 | Load: 0.003457 | S: 1_6