Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Polo ist verkauft
 


Autor Mitteilung
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


Gesendet: 17:02 - 21.03.2012

Paragon Partners und Tempus Capital kaufen POLO

14.03.12 Investoren kaufen insolventen Motorrad-Ausstatter Polo

Der insolvente Motorradbekleidungs- und Zubehörhändler Polo mit rund 800 Mitarbeitern ist vorerst gerettet: Eine Investorengruppe hat das Unternehmen gekauft.

Wie der Insolvenzverwalter gestern in Mönchengladbach hat eine Investorengruppe um die Beteiligungsgesellschaften Paragon Partners (München) und Tempus Capital (Königstein) die Firma gekauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der neue Eigentümer wolle das Unternehmen unter dem Namen Polo Motorrad- und Sportswear GmbH mit allen 95 Filialen in Deutschland weiter führen. Auch die Hauptverwaltung in Jüchen bleibe bestehen.

Ein weiterer Personalabbau sei nicht geplant, hieß es in der Mitteilung. Der neue Investor Paragon aus München konzentriert sich eigenen Angaben nach auf mittelständische Firmen. 2009 hatte er beispielsweise den Nachhilfe-Anbieter «Schülerhilfe» übernommen.

http://www.insolvenz-ratgeber.de/inv...er/2012/03/14/

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:46 - 21.03.2012

Zitat:
.insolvenz-ratgeber


müssen wir uns Sorgen machen?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:51 - 21.03.2012

Na, dann bekommen erstmal alle Mitarbeiter neue Verträge zu besonders guten Konditionen angeboten oder wenn sie die 300.- weniger nicht wollen, werden sie "frei gesetzt"



Toll, sag ich jetzt schon.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 08:47 - 22.03.2012

Möglich, aber das muss nicht sein. Die sind in die Insolvenz gegangen, weil die im Herbst zu viele neue Filialen eröffnet haben und an der Anschubfianzierung kaputt gegangen sind. Wenn es durch die Insolvenz einen Schuldenschnitt gab und die neuen Investoren den jetzt noch nötigen Anschub stemmen können, sollte das auch mit den alten Gehältern klappen.

Da die keine Filialen schließen wollen, sieht das erstmal nicht so schlecht aus. [Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:29 - 22.03.2012

ich hab mir eher Sorgen um Moerten gemacht, weil er auf der Seiter unnerwegs ist
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:52 - 22.03.2012

Wirtschaftsnachrichten sind Teil meines Jobs. Die gehören auch dazu
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:59 - 22.03.2012

denn gehts ja
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 12:21 - 22.03.2012

Bin ja mal gespannt, wann Audi den Kauf von Ducati bekannt gibt. Das dauert nicht mehr lange und Piech hat endlich seine Motorradmarke
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 12:53 - 22.03.2012

... Moerten da bin ich auch gespannt [Link zum eingefügten Bild], auch wenn ich den praktischen Nutzen für VW noch nicht so erkennen kann. [Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:54 - 22.03.2012

ich dacht, die wären bei Horex auch schwer engagiert?
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 13:14 - 22.03.2012

Die haben eine Entwicklungskooperation, das stimmt. Horex ist aber. z. Zt. eher als Startup zu sehen,bei dem sich 3 Enthusiasten zusammen getan haben. Warum soll sich VW das antun? Die müssen erstmal sich am Markt etablieren. Das wertvollste könnte der Name sein. [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Polo ist verkauft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Polo ist verkauft
 



Version 3.1 | Load: 0.002901 | S: 1_6