Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› T300 Rahmen Bestätigung
 


Autor Mitteilung
hansepunk


Beiträge: 509


Gesendet: 08:36 - 16.03.2012

Hallo,
weiß jemand ob es ein offizielles Papier gibt (z.B. von Triumph), dass die T300 Rahmen alle gleich sind - bzgl. Leistung. Bräuchte ich für die Eintragung des Daytona-Motors...
Gruß; Erik
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:48 - 16.03.2012

würd ich mal Jochen! -T300-Forum- fragen, der sollte es am ehesten wissen

TJ
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:25 - 16.03.2012

Moin, ich sach mal, viel Schbass!
Ich würde das so lassen, welcher Mensch, ausser unser einer weiß, wie ein TBS vs. T300 Motor aussieht.

Aber vielleicht klappt das ja, für kleines Geld

Isch drück Daum.
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 16:48 - 16.03.2012

hmm - ja, aber irgendwie sauberer wäre das doch schon. habe mit dem TÜVer meines Vertrauens gesprochen und der meint, dass es grundsätzlich kein Problem ist, wenn ich einen Nachweis brinegn kann, dass die Rahmen alle gliech waren...
Gruß; Erik
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:03 - 16.03.2012

Die Rahmen an sich schon aber bei den T300 sind die Heckrahmen angeschweisst.
Bringt das mehr Stabilität? Kann das wer beweisen, das es nicht so ist?
Wer soll das Papier haben?

Aber vielleicht....?!

Bin gespannt!
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 11:40 - 19.03.2012

Antwort von Triumph Deutschland zur Info:

"Das Rahmenlayout war zwar identisch, aber hinsichtlich der Geometrie gab es durchaus zum Teil erhebliche Abweichungen. Diese Unterschiede können gravierende Auswirkungen auf die Fahrstabilität und Fahrsicherheit haben."

Nun, dann eben doch ohne EIntragung ;)

Gruß, Erik
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:09 - 19.03.2012

Moin oder man nimmt einen T300 Rahmen, flext den Heckrahmen ab und schraubt den T309 Heckrahmen dran

Aber das ist illegal!

Seiten mit Postings: 1

- T300 Rahmen Bestätigung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› T300 Rahmen Bestätigung
 



Version 3.1 | Load: 0.005010 | S: 1_6