Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zeigt her Eure Ständer!
 


Autor Mitteilung
Moorauge


Beiträge: 134


Gesendet: 08:14 - 13.03.2012

Mir ist mein Moped in den letzten 2 Jahren 3x umgefallen und ich würde jetzt nicht alles auf die eigene Dummheit schieben. Ich denke auch, dass der Seitenständer einfach zu gerade ist und der Weg zum einknicken recht kurz ist.

Ich habe mal zwei Bilder gemacht. Was meint Ihr?
Ist das der Originale?
Gibt es da vielleicht bessere Alternativen?

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Jetzt mal zum Vergleich der von Birdy
[Link zum eingefügten Bild]

Der steht doch gleich erheblicher sicherer.
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 08:36 - 13.03.2012
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:39 - 13.03.2012

ich meine es gibt zwei Ausführungen
die ersten haben/hatten den Ständer mit dem schmalen Fuss -wie bei Dir- und nachher wurd das was breiter
Ist Dein Baujahr vor 2000? Denn wär das wohl so

T
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 09:15 - 13.03.2012

Moin, ja und die Längen sind auch unterschiedlich. Ich hatte mir mal einen Ersatzständer besorgt. Ein Ersatzständer ist immer gut, wenn der Eine mal abknickt, näch...
Der war aber zu kurz. Ich gehe davon aus, das dieser von einer Legend oder TBC ist. Also, es soll Leute geben, die möchten das ihr Mopped etwas schneidiger und schräger in der Einfahrt steht. Ist zwar blöd bei 240 kg, aber habe ich schon gehört.
Kurzum, vielleicht wurde bei Dir, also Deiner Maschine, der Ständer mal getauscht.
Gruß Hemmi
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 09:33 - 13.03.2012

Meiner ist zu kurz - deiner zu lang - da ginge was
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:52 - 13.03.2012

SKs S-Ständer lang und dünn ab ca. 2000
RTs S-Ständer kurz und dick bis ca. 2000

Schweiss, bzw. weil Guss, schraub doch was unter, nur mal so als Anregung wegen schräg. 2cm machen gerader!

Moin
Moorauge


Beiträge: 134


 

Gesendet: 10:00 - 13.03.2012

@Thomas
hast schon Recht, meine Legend ist aus 1998.

@Ralf
ja könnte schon sein, dass ich den normalen Legendständer dran habe. Verstehe ich dich dann richtig, dass der TBS-Ständer länger ist?

@Michl
ich weiß nicht, ob meiner zu lang ist, wenn ich den Neigungswinkel der Karre betrachte, dann sieht er mir eher zu kurz aus.

Hier mal noch mal ne größere Version des Bildes. Hat zufällig noch jemand eine solchen längeren Seitenständer? Ich würde auch tauschen.

[Link zum eingefügten Bild]
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 10:23 - 13.03.2012

genau TBS-Ständer ist länger, so wie Ingo schrieb...und TBS-SK hat auch nicht diesen ausgeprägten Knick drin. Unser Ständer steht wie ne Eins.
ofen-michl


Beiträge: 1390


 

Gesendet: 10:48 - 13.03.2012

RT Ständer an SK geht nicht wg. Auspuff, SK an RT geht. Habs letztes Jahr mit Olaf mal Ständer getauscht
Ralf Hemmersbach


Beiträge: 367


 

Gesendet: 10:54 - 13.03.2012

aaaha, das iss interessant.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:06 - 13.03.2012

Zitat:
Habs letztes Jahr mit Olaf mal Ständer getauscht


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Zeigt her Eure Ständer! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zeigt her Eure Ständer!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006662 | S: 1_6