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Autor Mitteilung
markus


Beiträge: 235


Gesendet: 16:45 - 12.03.2012

Hallo Ihr dort ;)

Hätte da mal ein paar Fragen zu einer TBC 2003

1. NFRU bezogen ist das normal ? Das die seite (links) wo nur ein Zylinder rein geht, das dies die sehr Dominante seite ist mit puff paff piff (also lauter wie rechts)
2. Das auch normal ? Ein geklimmpere wie bei einem alten VW Käfer hinten aus den Töpfen ( ohne NFRU Dachte ich fast ups nen alter Käfer )
3. Das etwa auch normal ? Das im Schiebebetrieb ( Berg runter ohne Gas ) links aus den Töpfen Patscher und Pitscher gibt ? oder gibt da eine Zündspule den Geist auf ?
4. Auch frage zur Zündspule man fährt 50 km/h im 3 oder 4 gang und es läuft alles aber nicht wirklich rund ist wie ein zuckeln als wenn man leicht mit dem gas spielt liegt es an der Zündspule oder einfach nur normal ?

mfg Markus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:52 - 12.03.2012

Moin, lass die mal einstellen, Vergaser, Ventile, dann sollte das Patschen fast weg sein. Lieber was fetter als zu mager!!

Das Geklimper ist vielleicht durch einen losen Kat? Haste die noch drinnen?
Die sitzen am Ende der Krümmer, also zu den Dämpfer.
Wenn die noch drinne sind, raus damit, ist eh nur Tarnung! Meine Meinung.

Mehr weiß ich auch nicht.

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 16:58 - 12.03.2012

1. Eigentlich nicht, da normalerweise ein Interferenzrohr vorhanden ist. Es geht nie nur ein Zylinder in einen A-Puff Alle 3 Zylinder puffen gemeinsam in alle beide Rohre. Schau mal genau Deine Krümmerrohre und deren Verlauf an. Da ist was anderes im Argen. Hast Du vielleicht auf einer Seite NFRU und auf der anderen "normal".

2. Na ja, ohne NFRU klingts halt albern, wie gewollt und nicht gekonnt.

3. Siehe 1. Hat mit Zündspule nix zu tun, eher Vergaserabstimmung.

4. Hört sich an wie Konstantfahrruckeln, auch wieder Vergaserabstimmung etc.

Zündspule merkst Du, weil sie nur auf 2 Töpfen läuft und gar nicht richtig will. Bei Dir hört es sich eher nach ordentlich Feinabstimmung an. Entweder selbst machen oder zum Schrauber Deines Vertrauens.

markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 16:59 - 12.03.2012

Hallo Ingo :)dad is ja mal fix :)

Vergaser wurden erst eingestellt + neue Gummis zwischen Vergaser und Zylinder.

Ventile wurden laut aussage Triumph anfang letzten Jahres vom Vorherigen Besitzer bei einem 60 tkm Kundendienst eingestellt.

Die 2 Muschi´s ( Katzen ) sind noch drin und sind auch fest ( zu fest )

Fetter ist eine Option kann das ein normler Mensch oder braucht man da was Spezielles ?

woran merkt man wenn eine Spule über den jordan geht ?
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 17:00 - 12.03.2012

Vaddi war wieder schneller, Langeweile

markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:03 - 12.03.2012

Hallo moerten :)

Bin mir fast zu 100 % sicher das der eine Zylinder alleine in den Topf geht wo sollte die Verbindung sein ??

Grins und sind 2 NFRU hab sie selber begutachtet ist ja nur ein Loch mit etwas Watte :)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:04 - 12.03.2012

Ja, mert man, dann ruckelts wenn warm. Kann aber auch der PickUp sein, der langsam stirbt...
Aber hätte, könnte, sollte ist immer Mist.
Haste Spule/PickUp auf Tasch? Dann allzeit breit zum Wechseln.
Und die ist zu mager eingestellt, 3-3,5% CO² einstellen(lassen) und das an den Krümmern und nicht in den Auspufftöpfen.

Nö, keine Langweile, dann würd ich draußen spielen
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 17:05 - 12.03.2012


Markus, schau mal unter den Motor, da laufen die Krümmer zusammen. Ist sogar bei der TBS Rechtsträger sowie der Schubkarre so.
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:09 - 12.03.2012

Ingo :)

Leider habe ich sowas noch nicht :(

Wo bekommt man den sowas noch her ?
Habt Ihr noch sowas ? oder ist so eine Aktion geplant wie es mal war hier ?

Ausser halt bei der T-Apotheke mal guggen wobei da ja der Euro-Kurs hoch steht....

grüßle
markus


Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:16 - 12.03.2012

Hallo moerten

Hab geschaut also ich bin mit Auge und Hand dem Rohr entlang und das ist ganz alleine auf der linken seite , mittlerer und rechter Zylinder gehen zusammen aber der linke ist alleine.

Denk mal wenn Rohr dann sicher nicht gerade zum übersehen...

Links hört sich immer an wie ne 1 Zylinder Harley Davidson und rechts nimmt man nicht wirklich was wahr.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:19 - 12.03.2012

Klick für Spule neu.

Geht auch, gebraucht, Klick.

Für PickUp vielleicht mal Jochen fragen, Hernbergsvater vom http://www.t300.de
Kann auch sein das da grad eine Sammelbestellung läuft für die Zündgeschichte.

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