Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage zu Bremssättel
 


Autor Mitteilung
Elmar


Beiträge: 2157


Gesendet: 19:50 - 10.03.2012

Hallo an Alle,

brauche mal ein paar Antworten von den alten Hasen (is ja bald Ostern) [Link zum eingefügten Bild]

1. Frage: ist die Verschlußschraube, die die Halteschraube der Bremsbeläge "abdeckt" nötig, fehlt nämlich bei meinen?


[img][Link zum eingefügten Bild][/img]


2. Frage: an meinem hinteren Bremssattel ist ein Blech über der Halteschraube welches auf die Enden der Bremsbeläge drückt. Ist das nur hinten, weil die an den vorderen fehlen, normal?

mit Blech:
[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

ohne Blech:
[img][Link zum eingefügten Bild][/img]

PS: habe den Tachoantrieb gesteigert, bin mal gespannt ob der funzt


Danke schon mal für die Antworten.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:00 - 10.03.2012
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 23:09 - 10.03.2012

..... also fehlt Blech Nr. 9 (richtig) und die Abdeckschraube (12)gibts nur in Verbindung mit der langen Halteschraube!?!

Werd ich mal wieder mit http://www.bodo-schmidt.de/index.php?id=2&L=0 Verbindung aufnehmen müssen und auch gleich neue Ansauggummis mitbestellen und dann hoffen das es der letzte Schritt zur Ü-TBC ist
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 23:28 - 10.03.2012

..... tausende schauen rein, keiner gibt kompetenten senf dazu
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 07:44 - 11.03.2012

Elmar, Moerten´s Link beantwortet doch (fast) alle Fragen !

Und von wegen Abdeckschraube: Irgendjemand wird sich bei der Konstruktion schon was gedacht haben. ICH würde sie wieder einbauen, schon deshalb, weil sie das restliche Gewinde gegen "Umwelteinflüsse" schützt und dadurch der Belagstift wahrscheinlich wieder leichter demontierbar ist.

Keine FACHMÄNNISCHE, aber dafür MEINE Meinung.
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 08:34 - 11.03.2012


Na das find ich ja wieder toll. Innerhalb von 10 Minuten ne Antwort auf die Frage bekommen und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen, weil nicht 100 Antworten kommen von denen 95 off-topic sind.

Ein einfaches Danke hätte auch gereicht.




Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:04 - 11.03.2012

Alles meine Schuld, ich hatte nur die Sättel für, ich finde für rel. Kleines aber dafür auch nicht ganz 100%.

Ohhh my Gooood!


Das wird, wetten!
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 10:08 - 11.03.2012

stellvertretendes Danke !

(ich konnte ihn nicht mehr leiden sehen ...) - Recht hat er!

Und ich hab die kleinen "Sicherungsschrauben" an jeder Halteschraube
und Bleche - weiß ich gerade nicht

War da nicht was mit früher ja, später nein?

Miami wirds wissen
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:14 - 11.03.2012

MoinZ !

War doch klar.

Zitat :
Die Bremssattelfeder!!
Beim freundlichen Honda-Händler mit der Teilenummer 45112-ML7-921.
z.B. aus einer Honda Hornet (OHNE ABS)

Die komische Flachschraube ist nicht lebensnotwendig,
aber, wie TB schon schrieb, nice to have.



Gruss, Jochen !
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 10:15 - 11.03.2012


[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]


..... bin doch keine beleidigte Leberwurst
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:29 - 11.03.2012

anstatt froh zu sein, dass ich den Mund gehalten habe

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zu Bremssättel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Frage zu Bremssättel
 



Version 3.1 | Load: 0.003062 | S: 1_6