Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bluetooth untern Helm?
 


Autor Mitteilung
micha3


Beiträge: 1309


Gesendet: 17:42 - 29.02.2012

Mal´ne Frage:
Nach dem Erwerb eines TomTom Navi´s bin ich auf der Suche nach einem Blauzahn.
Wie sind die Erfahrungen?

Micha
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 19:48 - 29.02.2012

Hallo Micha,

Nicole und ich haben uns letztes Jahr ein paar neue Schubert C3 mit Bluetoothkragen gegönt.

Wir möchten es nicht mehr vermissen. Bis 160 km/h verständlich, bis 120 km/h sehr gut. Reichweite je nach Umgebung bis zu etwa 1500m.

Die kommunikation mit dem TomTom war anfangs nicht optimal (das erst gesprochene Wort ist weggefallen), nach ein Software Update von Schuberth funktioniert auch das problemmlos

Groeten
Jan

ach ja, mit der Ruhe ist es dann vorbei
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 21:28 - 29.02.2012

... hab das n-com von Nolan. Funktioniert mit TomTom und iPhone parallel sehr gut ( ich kann beim Fahren auch surfen ), aber ab ca. 120 km/h schwer verständlich.
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 09:19 - 01.03.2012

Hab Cardo Scala Rider Q2 Pro.
Aber noch nicht mit Blauzahn getestet.
Finde jedoch, daß es etwas lauter sein könnte während der Fahrt.
Kommt aber evtl.auch von den Verwirbelungen hinter dem Tiger-Windschild.
Nutze es Solo mit Radio und wenn meine Frau mitfährt zur Kommunikation mit ihr.
Navi mach ich nur nach Anzeige, also ohne Sprachausgabe.
budd_zz


Beiträge: 504


 

Gesendet: 15:28 - 01.03.2012

Zitat:
Wie sind die Erfahrungen?


War mal mit einer Gruppe Tourer unterwegs. Alle mit GPS und Bluetooth. Ausser ich.

Wir sind stundenlang im Schritttempo auf kleinsten Nebensträsschen herumgehöttert, und haben den Ausblick auf schönste, verkehrsfreien Kurven nebenan genossen. Um enges Beisammenbleiben wurde gebeten, wegen der beschränkten Reichweite der Kommunikacktionssysteme. Das Beste war der Pan European Fahrer, der in einer Kurve abgesprungen ist, weil er Angst hatte, er könnte Stürzen. Die Maschine wurde dann mit dem Traktor aus dem Feld gezogen.
Ansonsten hat man öfters angehalten um die abweichenden GPS-Meinungen zu diskutieren, weil die Reichweite ja....

Das war wohl nicht der Erfahrunsbericht den du suchtest
?
Steff


Beiträge: 43


 

Gesendet: 16:43 - 01.03.2012

nicht vergessen wenn man mit Frau fährt, der Feind hört mit beim laut denken, an der Tanke beim zahlen usw.
Wenn ich mit Frau fahre finde ich es Ok. Für alles andere brauche ich es nicht. Ich habe das n-com im xlite und bin der Meinung es geht bis max 100 km/h auf einem nackigen mopped.
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 17:04 - 01.03.2012

Danke erstmal.

Budd_zz Steff ist Ok.

Habe erst mal nicht vor es mit dem Frauchen zu nutzen. Mir ging es hauptsächlich um die Ansagen vom Navi bei Fernfahrten, da ich mit Brille für die Ferne auf der Karte in der Nähe nichts sehe.

Bei Fahrten auf den Hausstrecken ist das natürlich nicht so wicht´sch.

Micha
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 09:26 - 02.03.2012

Zitat:
dem Frauchen zu nutzen


Ja Herrchen*wuff*[Link zum eingefügten Bild]

Ich fahr allein, ohne Frauchen und Kätzchen, Hündchen, nur mit dem Wind allein und wenn mich da so eine Stimme aus dem OFF anlabern würde fall ich vor Schreck vom Mofa!

Meine Beine sind krumm, meine Ohren taub aber die Entfernung zm Navi kann ich noch gut ohne Brille sehen. Reicht mir völlig.

Ma sogen, jetzt nä.

micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 18:24 - 02.03.2012

Danke Ingo, du hattest doch dein Navi am Spiegelhalter befestigt?

Micha
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:26 - 02.03.2012

Ähhh, ja, ich hab da anstelle des Spiegels eine Kugel angeschraubt. Hab ja Lenkerendenspiegel.
An die Kugel kommt dann der Navihalter.
micha3


Beiträge: 1309


 

Gesendet: 18:31 - 02.03.2012

Nagut.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bluetooth untern Helm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bluetooth untern Helm?
 



Version 3.1 | Load: 0.002883 | S: 1_6