Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wartung Ja oder Nein
 


Autor Mitteilung
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


Gesendet: 22:43 - 28.02.2012

Montag geht meine TBS (2004, 21000km) inne Werkstatt. TÜV, Zündkerzen und alle Flüssigkeiten erneuern. Der Werkstattmeister hat (logischerweise) empfohlen die komplette 20000er Inspektion zu machen. Also Ventilspiel und Lenkung und sofas.
Was meint ihr soll ich das machen lassen oder mir die Kohle sparen?
Selbst kann ich das nicht machen. Die Dame ist neue in meinem Haushalt und ich würde mich nicht schlecht fühlen, wenn die mal komplett gecheckt würde. Ich will aber auch nich unnötig Kohle rauswerfen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:46 - 28.02.2012

Machen!

Grad das Ventilspiel und Vergasereinstellung, den Rest kannste sonst auch selber machen.

Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 22:52 - 28.02.2012

Ich muss ersma wieder in das Thema Basteln reinkommen. Z.Zt. tu ich mich wat schwer. Klar Zündkerzen wär sicher keine Problem, aber wenn die schon mal dran sind...
Wer nich bastelt muss eben zahlen. Sonne Invetition is immer schwer wenn man denkt dat Ding läuft doch super...

Mich interessierte eben speziell die Meinung zum Ventilspiel, weil das ja u.U. (Zeit-)aufwändig seien kann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:59 - 28.02.2012

Nö, ist wie bei jedem Krad ausser das es nur 3 Zys sind.
Wird beim Triumph Mann nicht grad günstig, so bei 500.- Kracher mit alles?
Wo kommste nochmal her? Vielleicht mal Jochen in Krefeld anmorsen? Der ist ein Guter!

Grad die ersten Ventileinstellungen würd ich machen, danach nach Gefühl aber ohne Gewehr(ich mach das so)
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 23:10 - 28.02.2012

Komm aus Bottrop. Krefeld wär nich so weit, aber der T-punkt hier um die Ecke, Kröber in Oberhausen, macht nich son schlechten Eindruck. 500 hat der mir auch, je nach Aufwand angedroht.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:14 - 28.02.2012

Ruf Jochen Krupski an, wenn es nicht weit ist!

Ein Rat wie vom Vadder zum Sohn, wird eigentlich nur vererbt
Thunder Ulli


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 23:56 - 28.02.2012

Ich weiß das zu schätzen Ingo. Aber Krefeld sind 50km, d.h. hier im Pott min. 1 Std fahrn. Diesmal entscheide ich mich für die praktischere 3km Version. Aber den Namen merk ich mir.
Nochma Danke und jetz ab inne Kiste
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:04 - 29.02.2012

N8 John Boy
Oloeschi


Beiträge: 210


 

Gesendet: 10:29 - 29.02.2012

Sorry, aber ich rate vom Kröber ab...
Verkauf ist gut aber Werkstatt ist Mist, Ersatzteile müssen immer erst bestellt werden. Kennt sich mit den Vergaser-T´s nicht wirklich aus.
Wenn dann such dir nen Händler der nicht erst seit 2 Jahren an unseren T´s schraubt. Habe 2x Ärger mit denen gehabt, und andere aus der Ecke hier auch.
Komme aus DU und bin entweder zum Jochen oder wenn du ne T-Werkstatt suchst dann nach Moers zum Klisch!

Nicht das du hinterher dich ärgerst.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 12:05 - 29.02.2012

Zitat:
50km


Lächerlich Ulli, auf den 3 km wird die ja nicht mal warm!
Und hör auf Ingo, nach 20000 sollte das Ventilspiel auf jeden Fall kontrolliert werden.

Und der Tipp mit Jochen ist super, wenn der Kerl nicht 360 km weg wäre, dann würde nur er an meiner Möhre schrauben.

Bin eher der Putzer, als der Schrauber.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:06 - 29.02.2012

Das muss ja jeder selber wissen...


Passt fast immer [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wartung Ja oder Nein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wartung Ja oder Nein
 



Version 3.1 | Load: 0.002799 | S: 1_6