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Autor | Mitteilung |
Kai Beiträge: 1188 | Gesendet: 08:51 - 27.02.2012 Moin zusammen, habe Freitag e´ndlich mein Mopped vom Schrauberer geholt und mich Sonntag seid langer Zeit mal wieder zum Zöllner aufgemacht!! Nu mit weissen Instrumenten und m E-Scotoiler. Der Schrauberer sachte noch, mein Abblendlicht war kapput und er hätte auch n halben Liter Kühlflüssigkeit nachgekippt....... Bin also sachte über die Autobahn n Stück zum Zöllner und es war nach langer Zeit mal wieder saugut zu fahren! War auch ordentlich was los beim Zölli und gab sogar n Kaffee aus der Kasperbude. Auf m Rückweg durch n Sachsenwald etc.hab ich sie dann mal laufen lassen, was zur folge hatte, das mir so nach dreißig Kilometers das Kühlwasser aufs Visier spritzte Das zischte und dampfte und hat mir n ganz schönen Schreck eingejagt. War zum " Glück " knapp vor zu Haus. Habe dann den Tank mal abgeschraubt und geguckt. Meine TBS stand wie immer auf m Seitenständer, also schräg und der vordere dünne Schlauch war ziemlich eingeknickt aber heile. Die Anzeige stand in schräger Lage auf ""MIN "", wenn ich sie aber gerade hingestellt habe auf ""MAX"" ??? Hier also dann doch noch meine Frage: Ist mein Schrauber bescheuert???? das er das K-Wasser in schräglage afgefüllt hat und 2. ist es denn normal, das wenn wie hier offentsichtlich passiert, ein halber Liter zu viel drinn ist, das es "überdruckmäßig"rausspritzt ???? Mach mich mal einer schlauer bitte Oder muß ich jetzt auf ne andere Suche gehen??? :drink: Grüße von Kai aus HH |
mdukew
Moderator Beiträge: 3482
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Gesendet: 09:36 - 27.02.2012 Zitat: ...das kann ich leider nicht, aber du hast natürlich vollkommen Recht, dass es nicht so ganz in Ordnung ist, einen Flüssigkeitsstand in "Schräglage" zu prüfen oder zu korrigieren. Und klar, bei Überdruck spritzt es heraus. Wo soll die Flüssigkeit denn auch hin, wenn im System kein Raum mehr vorhanden ist? Sollte bei dir eigentlich auch so sein. |
Bobo
Beiträge: 437
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Gesendet: 09:37 - 27.02.2012 Hi Kai ,wichtig erst Mal ,mit viel Wasser deine Lady abspritzen ,denn die Kühlflüssigeit macht hässliche Flecken auf dem Lack . Gruß Bobby |
mdukew
Moderator Beiträge: 3482
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Gesendet: 09:39 - 27.02.2012 Was für ein Fred!!! Zitat: Zitat: Zitat: |
Benster
Moderator Beiträge: 4864
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Gesendet: 09:48 - 27.02.2012 wie sagte noch cronauer: "You are in more dire need of a blowjob than any white man in history." |
euroalf
Beiträge: 4036
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Gesendet: 10:21 - 27.02.2012 Geht da nicht ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter in Richtung Schwinge? Da sind auch Benzinüberlauf- und Batterieüberlaufschlauch. Der muß wohl abgeknickt oder nicht angeschlossen sein. Im Grunde ist es nicht schlimm wenn etwas zu viel Kühlflüssigkeit drauf ist. Das System drückt es eh wieder aus. Ich würde trotzdem mal den Schrauber wechseln, das mit den DZM war ja auch nicht so pralle. |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
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Gesendet: 10:37 - 27.02.2012 Zitat: der musste raus, oder? Zitat: Zitat: jou, bin mal auf die Fortsetzung gespannt |
Thunder Ulli
Beiträge: 1325
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Gesendet: 11:02 - 27.02.2012 Bei mir finden sich auch immer einzelne Tropfen auf dem Zylinderkopf. Wollte gleich mal unterm Tank nachschauen. Kann ich wohl unbedenklich n Schluck Dest.Wasser nachfüllen? Lasse in den nächsten Wochen eh Kühlflüssigkeit im T-punkt wechseln. |
mdukew
Moderator Beiträge: 3482
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Gesendet: 11:55 - 27.02.2012 Zitat: nee Olaf, der musste raus! Ulli, halte die Möhre gerade und schau dann einfach von seitlich vorne mal nach dem Kühlflüssigkeitsstand. Mehr als "Min." braucht die olle Lady nicht! |
Thunder Ulli
Beiträge: 1325
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Gesendet: 13:30 - 27.02.2012 Scheint ja genügsam die Gute , zumindest beim Wasser. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:58 - 27.02.2012 Weniger ist manchmal mehr. Alles was zu viel an Wasser ist, drückt "es" bei Hitze wieder raus. |
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