Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Montagelift, Aufhängen oder was?
 


Autor Mitteilung
hansepunk


Beiträge: 509


Gesendet: 00:06 - 21.12.2011

Hallo,
Muss demnächst ja Gabel und Schwinge ausbauen und grübele wie. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zentralmontageständern, Lifts oder Hängesystemen? Wie macht ihr das?
Danke & Gruß; Erik
Bobo


Beiträge: 437


 

Gesendet: 00:40 - 21.12.2011

Servus Erik ,hab ich grad vorhin gemacht.Also wenn du nur die Gabelbeine wechselst,da hab ich den Montageständer von Power Tools ,guter Preis gute Qualität. Schwinge hinten ,entweder auf den Haupständer,wenn keiner vorhanden,Wagenheber unter den Motor,Holzbrett dazwischen,hochgedreht und dann hab ich einen Holzklotz drunter gestellt und dann mit dem W-heber langsam aufsetzen lassen.Manche lassen es auch auf den Wagenheber,war mir aber zu wackelig. Hoffe gehelft zu haben.
TB4 nimmt langsam Gestalt an,ich glaub die wird fein,hatte heute einen lässigen Nachmittag in der Garage , hat alles auf Anhieb gepasst,is nicht immer so.Augustiner in der Hand,Filterchick in der Bappen,Augen auf die vollbrachte Schrauberei,Gedanken wie ich sie weiter mach,das Gefühl kann mir keiner nehmen,geil. Wissts ja eh was ich mein,gell
Gruß Bobby
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 07:59 - 21.12.2011

Amtlicher Heckständer + Frontständer, da wackelt nüscht!

Keine Kompromisse, meine Meinung und das Krad steht sach noch 1-2 Tage
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 08:03 - 21.12.2011

http://www.pro-lift-montagetechnik.de/

Guck mal nach Sidewinder. Wie der Verkäufer bei Polo sacht: Hab ich auch.

Geiles Teil, dazu ein Heckständer, fertig ist der kleine Klaus, meine Meinung.

Moin.
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 08:38 - 21.12.2011

Den Sidewinder habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt. Das ist ein stabiles Teil.
http://www.pro-lift-montagetechnik.de/
Für Schwinge ausbauen, würde ich das auch so wie Bobby beschrieben hat machen.
Auch seitlich noch abstützen, kann nicht schaden.
Ich habe das Notorrad auch schon mal mit einen Kettenzug angehoben, das geht auch ganz gut.

Gruß Ralf

M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 08:50 - 21.12.2011

Moin, Heckständer und zusätzlich hydraulischer Autowagenheber (mit Holzbrett) unter dem Motor. Dann Motorrad mit Spannbändern zwischen der Decke und dem Lenker sichern.

Geht auch.

Grüße M
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 09:50 - 21.12.2011
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 10:35 - 21.12.2011

[img]http://www.hammtv.de/img.php?ID=3516[/img]
Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 13:48 - 21.12.2011

Hallo Erik,

ich hab den hier. http://www.werner-staender.de/

Sehr zu empfehlen, das Motorrad steht absolut stabil. Wagenheber unter den Motor und beide Räder sind frei. Kannst dann ohne probs Gabel, Hinterrad etc ausbauen.

[url][Link zum eingefügten Bild]

Uploaded with ImageShack.us[/url]
[url][Link zum eingefügten Bild]

Uploaded with ImageShack.us[/url]
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 15:42 - 21.12.2011

das habe ich doch gesucht
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 15:52 - 21.12.2011

zu früh gefreut - schwinge kann man damit wohl nicht ausbauen...

Seiten mit Postings: 1 2

- Montagelift, Aufhängen oder was? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Montagelift, Aufhängen oder was?
 



Version 3.1 | Load: 0.002718 | S: 1_6