Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› EPCO Endtöpfe für Legend/Thunderbird? Was meint Ihr?
 


Autor Mitteilung
Moorauge


Beiträge: 134


Gesendet: 19:14 - 11.12.2011

Ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Auspuff. Was bei der Legend-Anlage sicherlich nachvollziehbar ist. Ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen, dass die mechanischen Motorgeräusche lauter als die Serientöpfe sind. Letztes Jahr habe ich es nicht mehr ausgehalten und meine Serienanlage mit einem 22 Bohrer entjungfert und die Kats entfernt. Klingt schon erheblich besser, allerdings knattert eine Seite (leider nur eine), wie ein VW Käfer.

Nachdem es ja anscheinend nichts passendes mit ABE gibt, habe ich erstmal gefühlte 10000 Youtube-Filme angeschaut und bin "eigentlich" bei den EPCO Exhaust hängen geblieben. Die finde ich persönlich schöner und sportlicher als die Norman Hyde vom Raisch.

Hier mal ein Hörtest: http://www.youtube.com/watch?v=H8PvFNaoXE0

Und hier die Anlage: http://www.british-customs.com/epco-triumph-thunderbird-exhaust.html

Von Eurer Nachfertigung der NFRU habe ich auch gelesen. Wirklich tolle Aktion. Aber wie mögen die klingen?
Habt Ihr vielleicht mal `ne Hörprobe?

Was haltet Ihr von der EPCO-Anlage?
Sind die NFRU leiser/lauter/schöner/anders?

Gruß
René
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:22 - 11.12.2011

Moin, die sind zu laut.

Die NFRU sind grad so, wennste nicht aufdrehst, das du damit zum TÜV fahren kannst
Man muss sich trauen aber das geht.
Je länger du fährst, je älter sie sind, umso pestiger/dreckiger klingen sie allerdings.

Versuch NFRU zu bekommen, in meinen Ohren die beste Wahl aber ich werde auch langsam schwerhörig
Moorauge


Beiträge: 134


 

Gesendet: 20:57 - 11.12.2011

Ok, gutes Argument und klare Aussage. Wie heute schon mehrfach Danke

Würdest Du mir eher zu der aktuell laufenden Nachbauaktion der NFRUs raten oder sind die Orgienolen besser?

Ich meinte hier irgendwo gelesen zu haben, dass die Legend Tüten kürzer als die der Thunderbird sind. Aber ich find das nicht mehr bzw. bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob das wirklich so war. Weißt Du was näheres?



und bin aber auch nicht so sicherSind die Nachbau-NFRU genauso lang wie meine Standard

Seiten mit Postings: 1

- EPCO Endtöpfe für Legend/Thunderbird? Was meint Ihr? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› EPCO Endtöpfe für Legend/Thunderbird? Was meint Ihr?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000964 | S: 1_6