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Autor | Mitteilung |
Moorauge Beiträge: 134 | Gesendet: 13:32 - 11.12.2011 Moin Sportsfreunde, ich habe schon etwas bei Euch im Forum gestöbert, aber so ganz bin ich noch nicht hinter die Möglichkeiten eines Vergaserwechsels gekommen. Ein paar intessante Punkte habe ich gefunden. - 45 Kettenrad - Schweißnaht im Krümmer begrandigen und polieren - Dynojet 1 - K&N Filter Oder macht ein Vergaserwechsel alternativ mehr Sinn? Wenn ja, welchen kann ich nehmen? Ich habe eine 98er Legend. Die Lösung von Renato finde konsequent ausgeführt, wäre mir aber zu auffällig. Alos gibt es einen stärkerern Vergaser ohne Filterpilze und wenn ja, wie hoch ist denn ungefähr der Leistungszuwachs. Für andere Vorschläge und Tipps bin ich natürlich aufgeschlossen. Danke vorab und Gruß René |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:31 - 11.12.2011 Moin, Tuning Light ist das 45 K-Blatt. Schweißnähte glatt schleifen/fräsen etc. bringt ca. 1,5643298 PS aber man hat was getan. Ich würd das immer wieder machen, krad dreht irgendwie freier hoch oder so(?) aber die Filterbrüder Karl&Enns würd ich lassen. Wenn du mich fragst... |
Moorauge
Beiträge: 134
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Gesendet: 14:43 - 11.12.2011 Moin Ingo, und was meinst Du zu Dynojet (1)? |
maxel77
Beiträge: 240
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Gesendet: 14:43 - 11.12.2011 moin moin Leistungszuwachs ?? du wirst um eine gute fachkundige hilfe nicht ! rumkommen d.h muss auf dem rollenprüfstand abgestimmt werden....sonst wird das nix ordentliches werden ! wenn du Dynojet / Düsen und K&N Filter ( ber.-kammer entf.) evtl. offene Puffs - bei meiner Schubkarre ( nfru´s ) wurde auch ein verbindungsrohr ( intefernzrohr ) eingschweisst....... hatte es machen lassen ( müssen !) kostet auch einige scheine....... aber muss man(n) nicht haben! - wenn meine legend auch nun laut prüfstand 84 ps am hinterrad hat grüße |
Moorauge
Beiträge: 134
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Gesendet: 14:50 - 11.12.2011 Ich dachte ich hätte selber machen können, bezw. die Dynojet umbedüsung beim Händler machen lassen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob der einen Leistungsprüfstand hat. Erkläre mir doch doch noch mal: "verbindungsrohr ( intefernzrohr ) eingschweisst" Kenn ich man nix von, du. René |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 14:53 - 11.12.2011 Oder dazu eine Hayabusa kaufen, da ist dann Leistung satt Tut nicht not, finde ich auch, die bummeligen 78-87PS reichen, meiner Meinung, für fast alles aus. BAB mit 250km/h fällt natürlich "(leider)" aus. Das Kettenblatt macht eine spürbare Verbesserung beim Beschleunigen, man kommt besser aussm Quark in Spitzkehren. Die haben wir hier selten. Und da unsere Kurven aus Autobahn Auf UND Abfahrten bestehen, hab ich das 43 KB wieder drauf.[Link zum eingefügten Bild] Dazu dann weniger Drehzahlen bei 110km/h, spart Spirit und wie gesacht, mir reichen die 79,76596PS. |
maxel77
Beiträge: 240
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Gesendet: 15:05 - 11.12.2011 moin moin ja war auch die meine Meinung muss man(n) nicht haben..... wenns läuft laufen lassen :-) und gut is ich hatte meine legend schon so verbastelt gekauft ! ( K&N - Lufikasten optimiert - Dynojet - Inteferenz Rohr usw waren schon dranne - war aber viel zu mager gelaufen !! nach dem anbau der NFR´s war eine ordentliche ab.- und einstellung nötig die legend schubkarre hat kein verbindungs inteferenzrohr ( soll mehr drehmoment bringen !? evtl. mal danach googlen |
Moorauge
Beiträge: 134
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Gesendet: 15:13 - 11.12.2011 Naja, ich wäre ja froh auf 78/79 PS zu kommen. Mein Legend-Mädchentriebwerk steht ja momentan bei offiziellen 69 PS. So 10-15 PS mehr wären schon klasse. Spritverbrauch ist mir jetzt nicht so wichtig bei meinen Spassmobilen. Alles was Spass macht, muss auch gut ernährt werden. |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:14 - 11.12.2011 Die TBS hat das Rohr nicht, jedenfalls der Rechtsträger nicht. Oder nur in miniklein. Aber wenns hilft Kettenblatt und gut iss...aber ich bin auch schon weise Ach ja, der Krümmer der T300 hat das Rohr schon dran, jedenfalls bei einigen Modellen. der Krümmer passt dann wieder an die TB. |
maxel77
Beiträge: 240
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Gesendet: 15:42 - 11.12.2011 moin hmmm ? ich dachte die TBS als Schubkarre hatte das "Rohr" ? [Link zum eingefügten Bild]" target="_new">[Link zum eingefügten Bild] |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 15:54 - 11.12.2011 Die TBS als SK hat das I.-Rohr aber sie hat genauso wenig Leistung wie die TBS bis 2000 als Rechtsträger. Komisch Guck, noch mal wieder gefunden, auch interessant für Hauptständerfahrer ab 50 http://www.renate-steffen.de/Moped.htm Was die Deern wohl macht, wa? |
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