Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› für das Finish der mühsam gereinigten Alufelge
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


Gesendet: 19:30 - 05.12.2011

was?
Ich will wundervollen Glanz für immer - und jede Art Schmier kannst ruckzuck mit nem Fön abpusten
-oder ähnlich

Alu-Magic?
Das Auto-Wenol für Alu?
Gundelputz - oder wie das hieß?

was denn nu?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:50 - 05.12.2011

Autosol und Radglanz übern Winter, mehr braucht kein Krad, im Grunde!

Ma sogen, jetzt nä.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:18 - 05.12.2011
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:55 - 05.12.2011

Nach Autosol bringe ich da noch Sprühwax od. Hartwax auf und poliere das aus. Glänzt prima und für die erste Zeit wenig verschmutzung
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 21:07 - 05.12.2011

Klingt hervorragend!
Nachdem ich die Felgen kürzlich gut 4 Std geputzt habe würde ich es begrüßen wenn das Ergebnis ne Weile anhält.

Autosol und Wax - muß ich unbedingt ausprobieren ;O)
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:23 - 05.12.2011

Schwarze Felgen, was sonst!

Was sabbel ich eigentlich.....
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 23:50 - 05.12.2011

Stimmt - meine schwarzen Felgen auf der GSX-R sind dagegen natürlich recht pflegeleicht ( und sehr profan lol ).

Wie sind denn die (schwarzen) >Kineo Wheels<, fährt hier jemand so etwas..?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:58 - 05.12.2011

Moin, ich hab seid 2005 schwarze Felgen, hinten in 5,5" mit 180er

http://17228.homepagemodules.de/g2p6-Und-nochma-Ingos-TBS.html

Mir gefällt es immer noch gut.
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 00:05 - 06.12.2011

Genau zu solchen 5,5" und dem 180er hätte ich auch noch Fragen - welche dann aber eigentlich ( und uneigentlich auch... ) nicht zu diesem "Finsih" Thema gehören, ähem.
Anyway, ich habe zwar die Freigaben für die "Männerfelge" gefunden aber wie habt Ihr das mit den Reifenfreigaben gemacht?
Oder ist die Reifenbindung dann eh aufgehoben solange die Größe paßt..?

Eine 5,5" wäre toll weil dann auch die Pneus der GSX-R und der RSV Mille passen - von denen habe ich halt immer jede Menge neuer und angefahrener im Keller rumliegen...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:36 - 06.12.2011

1. http://www.walmotec.de
Der macht dir 5.5"
Der Beste, meine Meinung.

2. Der Herr Ingenör vom TÜV weiß sicher Bescheid, den frag als erstes.
Im Süden soll es einfacher sein als hier in Süd Schweden
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 00:54 - 06.12.2011

Yo, vielen Dank, hatte mich im Forum auch bereits etwas "eingelesen" und gesehen, daß man sich das Hinterrad mit einem neuen, breiten Felegenring bestücken kann lassen kann.

Und daß SBF diese auch komplett mit Eintragung anbietet ( und bei denen war ich ja ert noch letzte Woche da sie gerade mal 20 Km von meinen Eltern weg sind lol... )

Ich sehe schon - im kommenden Jahr gibt es VIEL zu tun ( an der zerstörten Mille aber aben auch an der TBS *g*... )

Thanks mate!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- für das Finish der mühsam gereinigten Alufelge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› für das Finish der mühsam gereinigten Alufelge
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001963 | S: 1_6