Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventilspiel
 


Autor Mitteilung
mm69


Beiträge: 162


Gesendet: 17:36 - 01.12.2011

Hallo Ihr lieben,
nachdem ich ja bisher bei meinen Krädern immer mit Kipphebeln gesegnet war, die man einfach einstellen konnte, hab ich heut das erste mal die Nockenwellen bei der TBS freigelegt.

Alle Auslassventile passen wunderbar (5 x 0,20, 1 x 0,18), beim Einlass Zyl.1 2 x 0,14, Zyl.2 0,12 + 0,14, beim 3. Zyl. leider 0,22 + 0,10, also muss ich wegen diesem einen Ventil nun ein neues Zwischenstück einsetzen.

Also werd ich nun mal beim Thorsten (Fan-Seite) das Einstellwerkzeug bestellen.

Sagt mal, wo kauft Ihr denn die Zwischenstücke? Am besten direkt zum Triumphhändler bei solchen Kleinigkeiten?

Viele Grüße,
Manfred
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:06 - 01.12.2011

Kannste auch bei Yamaha/Honka kaufen, ist ja Standart.

Siehe auch:

http://www.sudco.com/25valveshims.html

http://forum.naanoo.com/freeb/board/show_thread.php?topic=249424&userid=747&forumid=3532

Geb mal Shims unter Suche ein...
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 08:24 - 02.12.2011

die von trömf wollten mir ihre Gebrauchten aus ihrer Grabbelkiste für 8 Eus verkaufen

- ..... ja, also bei ner Inspektion nehmen die Kunden die alten oft nicht mit und dann nehmen wir die zum Bestand und dann verkaufen wir die zum Listenpreis ...


demnächst muss man mit so ner anfrage wahrscheinlich durch den Süerrmüllausgang reinschleichen...

da bin ich kopfschütteld gegangen
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 08:26 - 02.12.2011

wasredich

SPERRMÜLLAUSGANG
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 10:43 - 02.12.2011

Moin,

neue Shims ? warum das denn?
Die nutzen doch nicht ab!
Die werden ausgetauscht.

Na ja, bei meinen T- Punkt ist auch der Tausch kostenlos

Gruß

Ralf
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 20:27 - 09.12.2011

Heut bin ich zum einzigen Münchner "T-Punkt" gefahren wg des einen Shims, brauchte 2,8 mm anstatt 2,7.

Dort angekommen hieß es dann vom Ladeninhaber "können wir schon im Tausch machen"..........Pause........
macht dann € 10,90" .....Pause in meinem Hirn !!!

Ich war so baff, dass ich gezahlt hab und gefahren bin (wollt ja auch schnell daheim alles fertig machen) ....Münchner Preis sind ja bekanntermaßen heftig...aber damit hat er mir schon etwas das Kraut ausgeschüttet, wie wir so schön sagen.

Aber aus Schaden wird man klug, das nächste mal bestell ich mir die Teilchen für weniger (ohne Tausch) im Netz.

Liebe Grüße,
Manfred

Seiten mit Postings: 1

- Ventilspiel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventilspiel
 



Version 3.1 | Load: 0.005206 | S: 1_6