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 Forum Index —› Technik & Tipps —› tbs ruckelt beim Gasaufziehen.
 


Autor Mitteilung
werner


Beiträge: 11


Gesendet: 19:13 - 17.11.2011

Hallo Leute
Ich hab da mal ein Problem!
Seit neustem verschluckt bzw. ruckt meine TBS beim Gasgeben.
Bin ich über 4000U/min geht´s spürbar besser. Mit zunehmender Fahrdauer wird das Problem aber größer, da ruckelt es beim Gasgeben permanent.
Bitte um Tips wo´s dran liegen könnte.

gruß Werner
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 20:26 - 17.11.2011

Hallo Werner,
welch komischer Zufall. Bisher hat sie seidenweich aus niedrigsten Drehzahlen hochgezogen, heut mal kurz noch ne Runde gedreht, ganz normal gings die ersten 20 km los, dann auf einmal vor allem beim Anfahren an Ampeln ein Verschlucken, Ruckeln, Stottern, wie bei Dir ab 4000 Touren Problem erledigt.

Mir würde da natürlich die Zündung einfallen, Zündkerzen (so gefühlt muckt evtl. einer der drei Zylinder), am Vergaser kanns wohl kaum liegen so schlagartig, an den etwas porösen Ansaugtrakt-Gummis (die neuen liegen schon parat)wohl auch nicht.

Vielleicht hat ja wirklich jemand schon vorab nen Tipp...andernfalls wird demnächst mal eins nach dem anderen angeschaut und ersetzt (erst mal diese Gummis, dann Zündkerzen...)

Viele Grüße,
Manfred
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 20:39 - 17.11.2011

Ich tippe mal auf defekter Zündspule.
Luftfilter reinigen.

Zündkerzen und Stecker,Tankentlütungsschlauch hast du diese Teile schon überprüft?

Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 21:17 - 17.11.2011

Tippe auch auf Zündspule. Tauscht mal die vordere aus. Die am ehesten Defekt.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 21:50 - 17.11.2011

Zündspule, je wärmer je ruckliger.
@Ralf: wie kommst Du auf den Lufi ?
officiel wird er bei 40 Tkm erneuert
ich denke mal, bis 60Tkm würde da auch nix passieren und die meisten
TBS haben weniger km, vorher reißet
eher das LufiGehäuse
Neblige Grüße Eckhard
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:51 - 17.11.2011

Vor allem überprüfen, ob wirklich alle drei Pötte laufen !!!
Drehzahlmesser spinnt nicht ???
Zündkerze-Zündkabel-Zündspule !!!

Werner, Manfred....welche Baujahre fahrt ihr denn ???

Hatte ja ewig rumgebastelt weil bei mir sporadisch der erste Zylinder ausgefallen ist !
Bei Drehzahlen jenseits der 3500 lief sie !
Und zum Schluss wars die CDI !
Ab Bj.2003 die qualitativ minderwertigen von PVL !

So long und viel Erfolg,
Weini
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:54 - 17.11.2011

Sorry,

natürlich die ab 2003 qualitativ minderwertigen CD's von GILL !!!!!!!!!!!!!!!!!


So long,
Weini
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 22:43 - 17.11.2011

Feuchtigkeitsprobleme!?
Hatte mal stehendes Wasser im Kerzenloch rechts. Da wundert einen nichts mehr!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 23:04 - 17.11.2011

Zitat:
Hatte mal stehendes Wasser im Kerzenloch rechts



Denn ruckelts aber immer, hatte ichauch schon mal
würd da aucheher an ne Zündspule denken
Wurd ja schon gesagt

T
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:21 - 17.11.2011
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 06:15 - 18.11.2011

Guten Morgen,
na dann kann ich ja bei meinem Baujahr 98 hoffen, dass es nicht die CDI ist.
Und die Beschreibung von Eckhard triffts genau, je wärmer, je ruckliger.
Na dann muss ich vielleicht das erste mal in meinen 25 Jahren Motorradfahren Zündspulen wechseln....

Ist die TBS bekannt dafür, dass die Spulen mal so um die 30000 km ausfallen?

Grüße,
Manfred

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