Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Autoreifen wechseln
 


Autor Mitteilung
Andreventurer


Beiträge: 140


Gesendet: 13:05 - 26.10.2011

hallo leute,
am wochenende werde ich beim auto die reifen wechseln,
letztes mal hab ich die kack dinger kaum abbekommen die waren echt angerostet, nun die frage, was schmiert ihr drauf?
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 13:16 - 26.10.2011
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 13:19 - 26.10.2011

Komm vorbei. Ich habe nen Pressluftschlagschrauber…


LG
T
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 13:31 - 26.10.2011

Hi Andreventurer,

das Problem habe ich auch immer bei meinen Autos gehabt !
Wenn die Bolzen raus sind..natürlich aufgebockt...dann feste mit dem Fuss gegentreten....immer unten, oben, links und rechts !
Das Einzige was fürs nächste Mal ein bisschen geholfen hat war Silberfett !
Erst alles schön mit einer Drahtbürste bearbeiten, besonders die Kante von der Nabe, und dann ordentlich mit Silberfett einschmieren !
Und vor Allem.....die Bolzen mit einem Drehmomentschlüssel anziehen !!!

Viel Erfolg,
Weini
Andreventurer


Beiträge: 140


 

Gesendet: 13:52 - 26.10.2011

hallo,
ok das mit dem siberfett probier ich aus, drehmoment ist klar. danke für den tipp weini.

mit gegentreten,
pressluftschlagschrauber, muskelkraft usw ging gar nichts, zero.
hab die handbremse voll angezogen, den motor auf touren gebracht, gang eingelegt und kupplung kommen lassen, bis es laut gekracht hat, dann war es los, den tipp hatte ich auch aus dem netz

gruß andre
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 14:00 - 26.10.2011
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 14:01 - 26.10.2011

Aber vorher wirklich ordentlich mit der Drahtbürste sauber machen !!!

Speziel Alufelgen gammeln gerne auf den Naben fest !

Na denn...viel Spass beim schmieren ;-)

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:27 - 26.10.2011

Trommel so gut es geht und man Lust hat entrosten und dann Keramik oder Kupferpaste auf die Innenseite der Felge...bei mir die Lösung, krieg die Schuhe immer aus
Karl


Beiträge: 310


 

Gesendet: 17:17 - 26.10.2011

gänau, Kupferpaste ist die Lösung.
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 19:13 - 26.10.2011

Großes Astra Prob: Kupferpaste vorher und sonst ggf. mit dem nicht aufgezogenen WR (oder SR) im Halbkreisschwung gegen den festgegammelten...
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 19:15 - 26.10.2011

Hmmm.....

War da nicht was von wegen Kupferpaste reagiert mit Alu ???

Chemie 7.Klasse....

Laaaange her !

Seiten mit Postings: 1 2

- Autoreifen wechseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Autoreifen wechseln
 



Version 3.1 | Load: 0.004451 | S: 1_6