Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Verwirrung und Verwechslung
 


Autor Mitteilung
Big-E


Beiträge: 71


Gesendet: 14:40 - 20.10.2011

Das wird jetzt ein wenig Peinlich

Aber hier mein Coming-out: Ich fahr ja gar keine Thunderbird Sport, ich fahr ne "normale" Thunderbird 900

Wie kann das passieren?
Nunja, ich glaube der Hauptgrund weshalb ich 2 Monate lang dachte ich würde eine TBS fahren ist wohl der, dass über der Anzeige bei Autoscout24 groß stand:
TRIUMPH THUNDERBIRD SPORT
Und da mein Wissen über Triumphmodelle eher beschränkt ist, hat es natürlich etwas gedauert bis ich stutzig wurde. Zumal man bei Tante Google zum Stichwort Thunderbird Sport auch einige, wie ich nun weiss, TBCs findet. Ich dachte die besagten TBC wären die 2000er baureihe der TBS (auch wenn es irgentwie schon komisch wäre, dass die älteren Modelle ein "moderneres" aussehen hätten), da diese wohl eher niedrige Zulassungszahlen hat und meine EZ 2001 ist.
Erste ernsthafte Zweifel kamen auf als ich auf dieser Seite http://www.fedrotriple.it/modelli.html die TBS und die TBC Baujahr 2000
im Direkten Vergleich sah

Naja, man kauft ein Motorrad ja nicht nach Namen sondern nach Gesamtfläche der verchromten Teile
Von daher immer wieder TBC
Bilder gibts Natürlich trotzdem noch, sobald ich mal eine Kamera in die Hände bekommen sollte...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:47 - 20.10.2011

das iss ja 'n Ding

hier nochmal ein offensichtliches Unterscheidungsmerkmal:
TBS hat, egal welches Baujahr, grundsätlich einen schwarzen Motor und die TBC einen Alufarbenen.

Grüße
Olaf

Big-E


Beiträge: 71


 

Gesendet: 14:58 - 20.10.2011

Ah ok, das wusst ich nicht, gut zur Unterscheidung :D
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:05 - 20.10.2011

Moin BE dann man tau und hier sind alle 3 er Thunderbirds willkommen

Grüße aus Kiel, Ingo 54 mit TBS, glaub ich
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:10 - 20.10.2011

Zitat:
und hier sind alle 3 er Thunderbirds willkommen


jou, genauso wie alle Legend, Adventurer, Thruxtons, Speedys, Haalies und Motomorinis...

habbsch jemanden vergessen?
BMW GS?

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:11 - 20.10.2011

Vespa?

Horlais aber nur mit 3 Pötten
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 15:38 - 20.10.2011

Ich denke mal das wird einigen so gehen mit der Verwechslung, und am Ende hat dann Elmar doch recht und wir sind hier mit den TBCs in der Überzahl, auch wenn die Umfrage einen anderen Schluss zulässt.
Wolfgang Rösner


Beiträge: 1325


 

Gesendet: 15:59 - 20.10.2011

geh nach Lackierung - nur in renngelb, kannste nichts falsch machen.Dann biste ganz ganz weit vorn !
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:03 - 20.10.2011

Hatterrecht!!
FOPO


Beiträge: 55


 

Gesendet: 17:59 - 20.10.2011

Zitat:
geh nach Lackierung - nur in renngelb, kannste nichts falsch machen.Dann biste ganz ganz weit vorn

Zitat:
wir sind hier mit den TBCs in der Überzahl, auch wenn die Umfrage einen anderen Schluss zulässt.


hodd hior irschndjemaond den Sräd zum Zorfleddorn freigegääm?

bossd bloss off, dor Gnasd iss näher als ihr dengd!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:54 - 20.10.2011

Zitat:
Horlais aber nur mit 3 Pötten


[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Verwirrung und Verwechslung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Verwirrung und Verwechslung
 



Version 3.1 | Load: 0.002830 | S: 1_6