Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Triumpf
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 09:46 - 10.10.2011

Hi Leute,

komme gerade aus einem romantischen Wochenende im Erzgebirge auf Schloss Purchenstein zurück.
Wir waren dort natürlich in einem Motorradmuseum.
Und nun schaut Euch mal das an....wurde Triumph damals wirklich so geschrieben oder ist das ein Druckfehler ?
[Link zum eingefügten Bild]

So long,
Weini
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 10:11 - 10.10.2011

Eine Mischung von Triumph und Strumpf ? oder Schlumpf ?
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 10:15 - 10.10.2011

Tja, Weini, es gab mal neue deutsche Firma der englischen Triumph, wurde aber genauso geschrieben wie unsere Engländerin, der "Triumpf" ist ein Schreibfehler. Zu erkennen an: der Bogen läuft bei der deutschen Triumph oberhalb des Schriftzuges.
Hette selbst mal ne BDG 125, Doppelkolben!

Gruß

Paul
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 10:27 - 10.10.2011

ein Blick aufs Plakat zeigt, dass auf der ganzen Seit nur einmal Triumf mit f geschrieben wurde und ca 25 mal (Fotos, Emblem, Text) mit ph

denn sollte das wohl n Schreibpheler sein
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 15:01 - 10.10.2011

Hallo Paul, das stimmt. Ich glaube , das deutsche Triumphwerk war damals in oder in der Nähe von Nürnberg. Und es war ein deutscher Ingenieur aus diesem Werk, der nach England ging und denen mal richtige gute Motorräder konstruierte.

Wenn ich mich nicht irre!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:14 - 10.10.2011

Kiekerekieeee!

http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph

Mein Goggel...
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 15:26 - 10.10.2011

http://www.twn-ig.de/ - ganz interessant, auch für mein "winterprojekt"

[img]http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRgpkQiUBhebM5rqf8GosTuZTcv6JhhjnBo8dtQsrjHfRpdrnky9O5dlLDa[/img]
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 19:13 - 10.10.2011

Man, man, man!!! Geschichte!

Vielleicht schrieb man Triumph in der DDRö als Triumpf, um ...???

Ansonsten kommt Bruce der Sache schon ganz nahe, nur das der Konstrukteur aus dem deutschen Werk nach England ging und eine Fahrradfabrik gründete. Diese Fahrräder wurden anfangs mit billigen Zweitaktern (Villiers etc.) ausgestattet, später mit Viertaktmotorn von JAP usw., bevor man endlich eigene Motoren entwickelte und zu den bekannten Erfolgen kam.

Kostenlose Nachhilfe!!!

Seiten mit Postings: 1

- Triumpf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Triumpf
 



Version 3.1 | Load: 0.001754 | S: 1_6