Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welche Kfz-Folie
 


Autor Mitteilung
mm69


Beiträge: 162


Gesendet: 16:45 - 09.10.2011

Hallo,
ich hab evtl. vor, das schwarze Windshield etwas mit gelbem Streifen zu verschönern, vielleicht auch mal für zwischendurch was am Helm.

Was denkt Ihr passt am besten fürs Racing Yellow?

Shellgelb?
Kanariengelb?
Signalgelb (RAL1003, wobei mir das irgendwie zu dunkel erscheinen würde)?

Danke,
Manfred
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:32 - 09.10.2011

Das weiß sicher Hartmut, wenn der morgen auf Arbeit ist und mit liest wird er dir sach Bescheid sagen
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 09:18 - 10.10.2011

Zitat:
wenn der morgen auf Arbeit ist und mit liest wird er dir sach Bescheid sagen


hiiiiieeeeer issss er....

hab bei mir einen gelben Folienstreifen auf einen, ca. 8 mm breiteren, goldenen Folienstreifen geklebt - somit hast li. / re. eine ca 4 mm Goldkontur - und dann Helm und Flyscreen damit beklebt. Das Gelb (da durchscheinend) wirkt auf gold anders und passt einigermaßen zum Werksgelb von Triumph.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 10:29 - 10.10.2011

einfach gelb ? Das ist ja einfach !
mm69


Beiträge: 162


 

Gesendet: 11:01 - 10.10.2011

Hallo Hartmut,
eine gelbe Kfz-Folie ist durchscheinend?
Also das kann ich mir bei der Dicke (u. dem Anwendungsbereich) der Kfz-Folien gar nicht vorstellen....

Dann werd ich mir wohl einfach mal 2 oder 3 Probierstückchen in der e-bucht bestellen und schauen, was am nächsten kommt....

Grüße
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 14:32 - 10.10.2011

@ mm69:
Für die Verklebung im Kfz-Bereich werden gegossene Hochleistungsfolien verwendet mit einer Materialstärke von ca. 60µm - 70µm - das ist dann so dünn, das der Untergrund durchscheint und somit den Folienfarbton verändert, wenn der Grundton nicht weiß ist.
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 14:37 - 10.10.2011
motonorge


Beiträge: 181


 

Gesendet: 14:44 - 10.10.2011

Zitat:
Für die Verklebung im Kfz-Bereich werden gegossene Hochleistungsfolien verwendet mit einer Materialstärke von ca. 60µm - 70µm - das ist dann so dünn, das der Untergrund durchscheint und somit den Folienfarbton verändert, wenn der Grundton nicht weiß ist.


ich liebe es, wenn leute ahnung haben bei dem was sie tun.... geiles forum
Hartmut


Beiträge: 1270


 

Gesendet: 14:51 - 10.10.2011
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:15 - 10.10.2011

Hartmut ist ein Guter!!

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:32 - 10.10.2011

Zitat:
Hartmut ist ein Guter!!



da setz ich meine Unterschrift drunter

Seiten mit Postings: 1 2

- Welche Kfz-Folie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welche Kfz-Folie
 



Version 3.1 | Load: 0.003085 | S: 1_6