Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen, zum hundertsten Mal
 


Autor Mitteilung
schmidei


Beiträge: 382


Gesendet: 16:58 - 15.09.2011

Scheinbar ist die Reifenbeschaffung für meine TBC momentan ein wenig problematisch. Krieg nur den Pirelli Sport Demon. Kann mir irgendwer was zu dem Reifen sagen? Kann der was?? Gript einigermaßen, auch bei Nässe?? Und hält auch ein wenig?? Ich kenn den gar nicht, noch nie gehört. Gut, bei meiner Speedy fahr ich halt was Anderes, momentan Pirelli Angel ST (Spitze!!), aber den gibt´s in diesen eigenartigen Größen nicht.

Schmidei
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 17:12 - 15.09.2011

Avon .... mit halbem Luftdruck !
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 18:29 - 15.09.2011

Moin.

Wenn Du die Suchfunktion mit "Heidenau-Reifen für TBC" bemühst, findest Du auch was zu lesen.

Gruss, Ulf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:36 - 15.09.2011

bei den Brückensteinen gibts jede Menge Freigaben für die TBS, weiß allerdings nicht wie es für die TBC aussieht

Sind ja aber etliche TBS-Fahrer hier, die was können (sollten/täten)

TausH
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:39 - 15.09.2011

grad nochmal nachgesehen

diese Seite

http://helmprofi.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=44&ccm=&motorrad_id=491&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&searchmode=search_mc

find ich immer nett zum suchen
da scheints aber nur einen zu geben

TausH
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 19:20 - 15.09.2011

Moin, legale Reifen mit Gutachten gibt es für die TBC wenig.

Heidenau K65 - hab ich noch nicht probiert

Bridgestone BT45 Front und Exedra 702 M Rear. Der 702 ist im Regen suboptimal - hält lange.

Alternativ der BT45 hinten, ohne Freigabe. Hält halt nicht lange. So 4000km

BT 45 Paarung soll besser als der Sport Demon sein.

Avon hat noch 2 Legale. Sollen aber bei Regen auch nicht gut sein.

Alles in Größe 150/16 hinten. 160/16 gibts nur einen von Metzeler ohne Gutachten.

Legal ist die Bridgestonepaarung eine einigermaßen taugliche Mischung.

Grüße M
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:28 - 15.09.2011

Hallo, ansich brauchst du keine grosse Freigabe sofern alle Daten, Grösse und Gewichtsindex bzw. Geschwindigkeit passen. Es müssen nur Reifen von EINEM Hersteller sein, so steht es in den Papieren unbd so sieht es auch mein TÜV.

Zitat von 2010
Zitat:
So, habe jetzt mit dem TÜV eine Lösung gefunden.
Er meinte auch das es natürlich Unsinn ist bei jedem Reifenwechsel einen neuen eintragen zu lassen.

Also hat er mehrmals mit Triumph telefoniert und wie erwartet keine wirkliche Hilfe bekommen.

Dann ist ihm der letzte Satz auf dem Fahrzeugschein aufgefallen und sagte "gut, das reicht mir" sollten halt hinten und vorne von der gleichen Marke sein, ansonsten kann ich von der angegebenen Grösse alles montieren was der Markt hergibt.

Siehe hier, Ziff. 20 u.21: Reifenpaarung nur von einem Hersteller zulässig

schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 20:53 - 15.09.2011

Vielleicht Missverständlich. Sowas wie Freigaben, sorry, hat mich im Leben noch nie interessiert. Mir geht´s nur um Meinungen/Erfahrungen zu genau diesem Reifen. Die Suche habe ich ausführlich genutzt, aber nichts zu dem Reifen gefunden. Ich wollte den Heidenau, momentan nicht lieferbar. Selbiges gilt für den BT 45. Ich habe notgedrungen den Pirelli bestellt und wollte wissen, ob den wer kennt.

Schmidei
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 21:18 - 15.09.2011
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:23 - 15.09.2011

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 22:41 - 15.09.2011

Zitat:
Sowas wie Freigaben, sorry, hat mich im Leben noch nie interessiert.


Mh
auf meinem Eisenhaufen habe ich bislang die spochtlichen Piloten gefahren, gibts aber nicht mehr

will jetzt mal den Brückenstein 016 probieren.

Wenn Dich keine Freigaben interessieren, ist die Auswahl doch riesig

T

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Reifen, zum hundertsten Mal -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen, zum hundertsten Mal
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005316 | S: 1_6