Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Nix technisches, nur ne Frage
 


Autor Mitteilung
Ebbe


Beiträge: 578


Gesendet: 18:23 - 13.09.2011

Moin, ich schnüffel grad mal so ohne böse Absicht bei Mobile rum, so bei Speed und Street Trippern, und da fällt mir so auf, daß eine Menge Händler explizit BETONEN:
KEIN REimport.
Warum tun die das?
Im Umkehrschluss heisst das doch, Reimporte bei Motorrädern gibt es a) doch, und b) sind billiger als beim Dealer.
Vor ein oder zwei Jahren hatte ich das hier schon mal gefragt, und da war immer die Antwort: lohnt sich nicht.
Erscheint mir irgendwie alles nicht so schlüssig.
Erbitte Aufklärung.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:32 - 13.09.2011

Vieleicht wird was draus, wenn Du mal ausdrücklich nach Re-Importen schaust!?

Ich denk auch, dass das nicht wirklich lohnt
a-die Summe ist niedrig und
b-die Stückzahl ist zu gering -wahrscheinlich das wichtigste Argument

Wenn es sich rechnen würde, müsstest Du welche finden.

TJ
bei se wai, grüsse aus OWL
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:43 - 13.09.2011

Weil die meinen, das RE Importe Pickel oder Wurstblinker haben!

Die spinnen, Geschäftemacherei!

Meine Meinung, kommt doch eh alles aus Taiwan.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:53 - 13.09.2011

ich glaub ja, dass es die gar nicht gibt, bei Moppeds jetzt

Wenn damit Kohle zu machen wäre, wär doch schon einer dran

Frach mal Stefan!

TausH
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:57 - 13.09.2011

Damals, also früher, da hat sich das hier gelohnt sich seine Karre aus Danskeland(DK) zu "holen"
Meine FJ 1200 war 1986 ca. 2000 Mark billicher als in D beim Yamsenhändeler.

Aber das war füher...also ganz früher
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 20:00 - 13.09.2011

Zitat:
also ganz früher


wusste garnicht, dass das Dolferl schon mit der MWSt rumgemacht hat
oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 20:01 - 13.09.2011

Reimporte sind Fahrzeuge, die hier hergestellt wurden, dann exportiert werden, und dann wieder nach Deutschland importiert werden. Könnten hier also nur BMW`s sein. oder so...frag mal den Zöllner
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:05 - 13.09.2011

Die hiessen doch Graue Händler, sofas gibt es nicht mehr.(?)
Also Händler, die nur graue Mopeds importieren...oder? Könemann?

Ach, was weiß denn ich, frag Hubert, der kann auch in Tachoglas
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 09:28 - 14.09.2011

Moin, na ja, ich hatte natürlich schon ausführlich gegoogelt, was mich aber nicht schlauer gemacht hatte.
Darum dachte ich, frag mal die Spezis.
Denn die BETONUNG war schon sehr verdächtig.
Aber was solls, ist nur rein neugierigkeitshalber.
Rolltechnisch gesehen tut sich eh nicht mehr viel, dies Jahr deutlich unter 1 tkm, eine Stillegung nach der anderen.
Dies Jahr war bis jetzt echt Sch....
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:59 - 14.09.2011

Hallo Ebbe,

wenn Du nach StreetTriples schaust, wirst du einige (freie) Händler finden, die z.B. eine neue R (sogar neues Modell) ab 8400 Euronen anbieten, während die werte T-Händlerschaft den geschubbten Vorführer mit einigen tausend Km für 8600 oder mehr anbietet.
Da es sowieso nur EINE Ausführung für ganz Europa gibt, hätte ich z.B. keine Skrupel, ein Moped zu kaufen, das halt schonmal per LKW nach Italien und zurück gefahren ist, ansonsten aber neu ist.
Stress kriegste damit höchstens, wenn dir z.B. der Lima-Regler abraucht. Dann wird sich der örtliche T-Dealer noch bockiger anstellen, die Garantie-Reparatur auszuführen...
Ist eine Abwägung von (garantiertem) Kostenvorteil beim Kaufpreis gegen Stress-Risiko im Garantiefall.

Meine Meinung...
Habe aber genug altes Geraffel herumstehen, um zuverlässig den Neukauf eines KRads zu verhindern.
Aber gucken tue ich auch ab und zu...

Gruß,
Lupo
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 22:51 - 14.09.2011

juut jesprochen.wobei,neulich briet son ding an mir vorbei,das ick dachte,mann.aber brauchick ditt?nee.

Seiten mit Postings: 1 2

- Nix technisches, nur ne Frage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Nix technisches, nur ne Frage
 



Version 3.1 | Load: 0.003365 | S: 1_6