Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Dual Disc umbau an Adventurer
 


Autor Mitteilung
drjot


Beiträge: 20


Gesendet: 15:24 - 13.09.2011

Hallo,

ich fahre eine Adventurer T309RT und bin fest der Meinung, dass die Dual-Disc von der TBS auch passen würde...

Ich tue mich jetzt aber ein wenig schwer mir von Öhlis ne Gabel zu kaufen die fast mehr als mein Bike kostet...

Hat jemand schon mal seine TB mit einer Dual Disc ausgerüstet?

Ich hab das schon paar mal gesehen... jemand Tipps für mich wo ich mich da schlau machen kann und was sowas kostet...?

Viele Grüße

Stephan
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:32 - 13.09.2011

noch hast du ne tbs, sei klug und behalt sie.
oder bau die gabel um und such dir nen dummen.
öhlins hat allerdings gerade ziemlich gute herbstangebote.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 16:08 - 13.09.2011

ich hatte seinerzeit u.a. deswegen den Abenteurer in ne TBS getauscht.

Die TBS optisch zu verändern ist sicher mir überschaubaren Mitteln machbar, den Abenteuerer technisch anzupassen erfordert auf der anderen seit deutlich mehr Asche!

Bens Tipp scheint mir gut zu sein!

Willkommen im Club

TJ
drjot


Beiträge: 20


 

Gesendet: 16:53 - 13.09.2011

he he,

die TBS ist für den Verkauf und da wird nicht drann rumgeschraubt. Das ist auch nicht meine, ich tue jemanden nur einen Gefallen.... obwohl ich die Idee auch schon hatte

Danke aber für die Tipps ich schaue mal ob ich eine mit Motorschaden finde und die ausschlachte... hmm

VG Stephan
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:40 - 13.09.2011
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 19:06 - 13.09.2011

Besorg Dir ne gebrauchte TBS-Gabel und friemel die in die Advent.

Ist ja ne Kayaba-gabel; vielleicht passt auch was chinesisches.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:33 - 13.09.2011

Moin, wie Harald schrob, TBS Gabel, voll einstellbar besorgen.
Aber dran denken, das dein Vorderrad dann nicht mehr ganz zum Fender passt, die TBS hat ja 17" Räder.
Die Nabe der TB passt auch nicht mehr, Doppelscheibe an TBS also auch Vorderrad besorgen.
Oder das komplette Programm, 17" vorn und hinten...dann haste auch kein Reifenproblem mehr.
Aber das ist dann schon was für etwas mehr Geld.
Aber machbar....aber so kommt eins zum Anderen.
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 21:25 - 13.09.2011

Zitat:
Aber machbar....aber so kommt eins zum Anderen.


wie schonmal geschrieben [Link zum eingefügten Bild]
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 08:31 - 14.09.2011

............ allein die Teile für einen VERNÜNFTIGEN Preis zu bekommen, fast unmöglich, spreche da aus Erfahrung.
Verstehe nur nicht, wenn Du doch ne TBS hast, ......?
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 08:50 - 14.09.2011

Das ist der neue Trend.
Weg von den Pseudosportlern, hin zu den Chromklassikern.
Da werden die TBS-Preise in den nächsten Tagen ganz schön in den Keller gehen.
eko


Beiträge: 1748


 

Gesendet: 09:01 - 14.09.2011

Das siehst du auch an Ingos verzweifelten Versuch mit seinem Chromtank noch auf den Zug aufzuspringen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dual Disc umbau an Adventurer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Dual Disc umbau an Adventurer
 



Version 3.1 | Load: 0.001765 | S: 1_6