Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Altes Thema Hauptständer/ Suche nur die Masse der Befestigungsteile am Rahmen
 


Autor Mitteilung
lightningfish
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:53 - 27.08.2011

Da isses wieder, das blöde Thema Haupständer für die SK!
Ich will mir einen bauen und brauche die Maße der Originalbefestigunsteile für den Rahmen.
Supe wäre eine technische Zeichnung/ Skizze mit Bemassung und ein paar Fotos.
Noch besser wäre wenn einer die Teile rumliegen hat
und verkaufen will.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:12 - 27.08.2011

Gibt es nicht für die Schubkarre. Es gab mal einen als Zubehör für den RT.

Ich denke ja, das man auch T300 Hauptständer umfrickeln kann, Trident oder sofas, die habem doch auch Schubkarrentüten.
Nur mal so als Denkansatz.
lightningfish
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:43 - 27.08.2011

Hallo Ingo,

ich will einen komplett selber bauen, aber die Halterung vom Originalständer der RT am Rahmen müsste auch für die SK passen. Der Rahmen ist ja meines Wissens der Gleiche !?!?!
Ausserdem schwebt mir alternativ noch eine Konstruktion vor um die Maschine schnell mit dem Werkstattheber aufzubocken.
Grüsse Marc
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 21:05 - 27.08.2011

ich kann mich nur an Renate erinnern, die sich mal so n Teil hat bauen lassen.

Das ist aber schon was her, und Renate hat die TBS nicht mehr
die hatte aber ne HP, vielleicht hat ja noch jemand die Adresse?

TausH
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:09 - 27.08.2011

Komisch wie schlau ich immer bin.
Oben unter Suche Hauptständer eigegeben und schon:

http://www.renate-steffen.de/Moped.htm

Dieses Wissen wird eigentlich nur vererbt, vom Vater zum Sohn
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 22:12 - 27.08.2011

renate...ein schönes kind.vermisse ihr.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 22:21 - 27.08.2011

in KE steht nach wie vor noch ne SK mit Hauptständer. Für den HS an sich gibts ne Zeichnung, für die Anschläge am Rahmen allerdings nicht, die hat der gute Helmut mühevoll angepasst.
Aber machbar ist das auf jeden Fall trotzdem, also nicht die flinte in den Brunnen werfen, oder so...
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:42 - 28.08.2011

Zitat:
Dieses Wissen wird eigentlich nur vererbt, vom Vater zum Sohn


moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 11:51 - 28.08.2011


Vaddi
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 11:57 - 28.08.2011

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:02 - 28.08.2011

Seiten mit Postings: 1 2

- Altes Thema Hauptständer/ Suche nur die Masse der Befestigungsteile am Rahmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Altes Thema Hauptständer/ Suche nur die Masse der Befestigungsteile am Rahmen
 



Version 3.1 | Load: 0.003309 | S: 1_6