Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Defekter Scheinwerfer
 


Autor Mitteilung
jensen


Beiträge: 66


Gesendet: 09:38 - 24.08.2011

Moin,
mein Scheinwerfer will das Leuchtmittel nicht mehr festhalten. An dem Plastikteil innen (Reflektor), in welches die Birnenfassung eingeschoben wird, ist der obere Nippel abgebrochen. Die Birnenhalterung flutscht jetzt bei der Fahrt immer wieder raus. Hat jemand einen Tip, wo ich den Reklektor günstig bekomme? Wieso ist der Nippel eigentlich aus Kunsstoff?

Grüße aus dem Münsterland
Jens
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:54 - 24.08.2011

Moin, nehm einen Klarglaswerfer von der SV 650, passt so in unseren Deckel rein.
Als Tipp, ma sogen.

Warum aus Plastik? Warum ist China im weiten Osten?
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 18:20 - 24.08.2011

Hallo Jens,

es passt jeder beliebige 7-Zoll H4-Einsatz in den Scheinwerfertopf (Glas-Duchmesser 170mm).
Die gibt es von Bosch, Hella, Wipac, Lucas etc.
Im VW-Bus (T3?) waren solche ebenso verbaut wie im 1er Golf und in späten Käfern z.B.
Alte BMW 2Ventil-Kühe müssten die gleichen Einsätze haben. Alle klassischen Brit-Bikes der 50er bis 70er Jahre haben sie auf jeden Fall.

Bei den üblichen Versendern (Louis, HG, Polo etc.) gibt es die Einsätze auch, dort allerdings in meist zweifelhafter Qualität mit noch wackligeren Kuststoff-Nippeln....

Gruß,
Lupo
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:24 - 24.08.2011
Sixty


Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:47 - 24.08.2011

hallo jens
nimm einen von louis und co. der rest kommt auch aus fernost!
gruß willi
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 21:57 - 24.08.2011

MoinZ !

Das Plastezugs geht reihenweise in´n Mors.
Ingos Ebay Link ist da die bessere Alternative.


Gruss, Jochen !
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:37 - 24.08.2011

............ sowas brauch ich in 6v, jemand ne idee?
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 22:46 - 24.08.2011

Klar :

Kaufste den und setzt ne 6 Volt Birne rein.
Very easy !


Gruss, Jochen !
jensen


Beiträge: 66


 

Gesendet: 10:17 - 25.08.2011

Danke für eure Tips. Ich habe Ingos Tip befolgt und das Ding bei ebay bestellt. Melde mich, wenn es passt, wenn es nicht passt und überhaupt ...

Grüße
Jens
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:11 - 25.08.2011



Isch hoffe ett passt.........
lightningfish
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:16 - 26.08.2011

Zu spät, aber zur Info falls noch anderweitig Bedarf ist:
Der von Louis ist der vom taiwanesischen Originalhersteller meiner SK von 2003, mit identischer Bezeichnung. Der ganze Scheinwerfer ist dort auch vom gleichen Hersteller in Chrom für kleines Geld zu haben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Defekter Scheinwerfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Defekter Scheinwerfer
 



Version 3.1 | Load: 0.005246 | S: 1_6