Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Kauf in EU?
 


Autor Mitteilung
Bobby


Beiträge: 346


Gesendet: 09:04 - 24.08.2011

Hi ,ich hätte da mal eine Frage .Ich will mir doch noch nen 2 Zylinder zu legen,MT 01, und hätte was schönes in Belgien gesichtet .Auf was muss ich denn da achten,EU Fahrzeug ,Einfuhr ,EG .....? Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Bobby
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:06 - 24.08.2011

da rust du mal lieber in deiner Zulassungsstelle an, die können dir sicher sagen, was du brauchst.

Grüße
Olaf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:09 - 24.08.2011

auf jeden fall brauchst du ein coc (certificate of conformity)!

schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:22 - 24.08.2011

Zitat:
da rust du mal lieber in deiner Zulassungsstelle
kaufe ein "h" für "ruhst"
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:50 - 24.08.2011

Zitat:
kaufe ein "h" für "ruhst

passt, danke schmidti
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 14:01 - 24.08.2011

ähmm? Sollte das nicht lieber ein "f" sein?
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 15:14 - 24.08.2011

frust passt auch

sorry bobby
M


Beiträge: 199


 

Gesendet: 21:03 - 24.08.2011

Also,

ich habe letztens eine Graue Aprilia angeschaut. Der Verkäufer sagte, kein Händler in der Nähe wollte eine Garantiesache bearbeiten. Er musste sich an den Grauen Händle in Frankfurt wenden. Obwohl die Händler nach EU-Recht das eigentlich müssen.

Bezahlt hat er statt 9k nur 7,5k Euro mit ner zusätzlichen Gelbank im Wert von 200€.

Grüße Michael
Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 22:55 - 24.08.2011

Moin Bobby !

So viel musst Du da gar nicht beachten.
In den originalen Papieren sind alle Fahrzeugdaten vermerkt
und Zoll/Steuer fällt dank EU auch nicht an.

Fällig wird halt ´ne Komplettabnahme beim TÜV
und da kannst Du alles im Vorfeld abklären.

Danach beantragst Du beim Straßenverkehrsamt
den neuen Brief und dann kannst Du zulassen.

Schlimmstenfalls bestellst Du beim Yamaha-Importeur
ind Belgien die Typenpapiere und Dein TÜV
vergleicht den Krempel mit den hiesigen.


Andererseits :
Was willst du mit dem häßlichen Eimer ?




Gruss, Jochen !
Bobby


Beiträge: 346


 

Gesendet: 23:46 - 24.08.2011

Danke für die Ratschläge ,mal schauen ob es was wird ,hat ja noch Zeit,aber Mitte Sept. fahren wir ins ACE und da könnte ich mir ja mal die Belgische anschauen (in gelb ,würde gut zu meiner TBS passen)
Ach ja ,Jochen ,so übel find ich sie nicht,der Motor schaut schon mal Mega aus ,das Heck gekürzt und nen klassischen Rundscheinwerfer,mmmh.Ich will halt mal noch was moderneres zu meinen Eisenladys . Da bleibt für mich nicht viel über.
Gruß Bobby
rillguzzi
Moderator

Beiträge: 419


 

Gesendet: 09:21 - 25.08.2011

Bobby,
so ne Spritzer T5 macht auch Spass.Auch wenn es nur ne Luftpumpe ist wie der Jockel immer so schön sagt.

Mike

Seiten mit Postings: 1 2

- Kauf in EU? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Kauf in EU?
 



Version 3.1 | Load: 0.004703 | S: 1_6