Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Regelung Griffheizung
 


Autor Mitteilung
Guzzitb


Beiträge: 3654


Gesendet: 19:10 - 23.08.2011

Moin zusammen,
hatte heute die 748beste Idee und bei über 30°C Außentemperatur ne neue Regelung für die Heizgriffe an meiner Tiger verbaut.

Vorgeschichte:
Bei den Daytona-Heizgriffen von Louise, Polo, Gericke, usw. hat mir von Anfang an der klobige Ein-/Ausschalter noch nie gefallen. Läßt sich zwar gut mit Handschuhen bedienen, aber mir gefällt halt die Optik nicht.
Deshalb hab ich vor 2 Jahren "die Jungs von Goggel" befragt und bin auf folgende Lösung gestoßen:
http://www.siekla.de/griffheizungsregelung-analog.html
Davon dann die Einbau-Version mit separaten Drehregler, Ein-/Ausschalter und Kontroll-LED.
Hat auch ca. 1 Jahr gut funktioniert. Dann ging leider nichts mehr. Ich nehme mal an, daß die relativ dünnen Kabel zu den einzelnen Bedienelementen irgendwo abgeknickt sind.

Letzte Woche hab ich mir dann die hier bestellt:
http://www.racetronics.de/hgr01a.htm
Macht einen deutlich robusteren und "moppedfreundlicheren" Eindruck und ist insgesamt wertiger verarbeitet.
Der Preis ist bei beiden Produkten nahezu gleich.

Auf alle Fälle hat das Teil auf Anhieb funktioniert, und meine Griffe heizen wieder :-)

Spannend find ich auch die hier:
http://www.racetronics.de/hgr01.htm
Allerdings schied die bei mir aus, weil ich ja bereits Bohrungen für Drehregler, Schalter und LED übrig hatte.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:18 - 23.08.2011

Zitat:
und Sitzbankheizungen


...schon eingebaut? [Link zum eingefügten Bild]
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:21 - 23.08.2011

Nee, nee, sonst geht die elektrische Anlage endgültig in die Knie
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:24 - 23.08.2011

Da kocht die Bakterie aber nicht mehr über
Guzzitb


Beiträge: 3654


 

Gesendet: 19:38 - 23.08.2011

Nee, dann kocht der Ar.....
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 21:57 - 23.08.2011

juute entscheidung.dieser würfel passt einfach nicht zu den fliessenden linien einer tiger oder sonstwas

Seiten mit Postings: 1

- Regelung Griffheizung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Regelung Griffheizung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001794 | S: 1_6