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Autor | Mitteilung |
Birdy Beiträge: 731 | Gesendet: 23:42 - 11.08.2011 Moin Hab' mal ne Frage: Nachdem ich den Kettensatz und Kettenschleifer getauscht habe, stellte ich nach ca 60 Km einen starken Abrieb an der oberen vorderen Kante des Kettenschleifers in Richtung Ritzel fest. Ich habe ein 17er Ritzel und ein 43er Kettenrad verbaut. Original Übersetzung. Man sieht schon im Stand das die Kette auf dem Schleifschutz aufliegt und sich oben schon richtig rein geschliffen hat. Hat vieleicht jemand der auch einen neuen Schleifschutz verbaut hat die gleichen Beobachtungen gemacht? Laut Rechnung vom T-Punkt hat das Teil die Nr.T2056760 das deckt sich mit der Nr.von " World of Triumph". Beim Einbau kann man eigentlich auch nix falsch machen. Bin ein bisschen ratlos. |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 08:30 - 12.08.2011 normal dass die Kette aufliegt, meine ich vermutlich heißt das Teil Kettenschleifer, weil die Kette dadrauf schleift Ich denke, dass ist ein Verschleißteil, dass beobachtet und von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden will/muss. TJ |
Marcster
Beiträge: 2800
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Gesendet: 09:14 - 12.08.2011 Ich geh sogar noch weiter und sage: Das ist ein "Verschleifteil". |
schmidti
Moderator Beiträge: 5486
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Gesendet: 09:40 - 12.08.2011 guut! |
Eckhard
Beiträge: 1007
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Gesendet: 09:55 - 12.08.2011 Du siehst die Kette ja nur in Ruhe. Wenn Du fährst ist der obere Trumm ja gespannt. Ich denke, das das Schleifen dann weniger ist und vor allem bei lastwechsel die Kette aufliegt. Ich hatte den ersten Schleifer bei 80.000 km rausgemacht, also hält doch schon relativ lange. |
Jochen !
Beiträge: 2140
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Gesendet: 10:56 - 12.08.2011 Moin Volker ! Draufsetzen, Gang rein, rückwärts bis Wiederstand rollen. Jetzt siehst Du den gegebenen Abstand der Kette zum Schleifer. Weniger Abrieb bekommst Du mit einem 18er Ritzel. Schön fährt es sich mit 18/45 oder 18/46. aber dann musst Du evtl eine längere Kette haben. Mit den im Durchmesser größeren Zahnrädern hast Du auch automatisch mehr Abstand der Kette zum Schleifer. Gruss, Jochen ! |
moerten
Moderator Beiträge: 5573
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Gesendet: 11:06 - 12.08.2011 Moin Volker, wie Jochen schon schrob, ist des stehende Motorrad alleine kein gutes Beispiel. Wenn Du fährst, zieht das Ritzel an der Kette und ist somit oben straff gespannt (Zugtrumm). Wenn Du Gas wegnimmst, löst sich die Spannung und die Kette kann u.U. auf dem Schleifer aufliegen. Wenn Du die Hinterad-Bremse betätigst, wird wieder gespannt. Somit schleift die Kette nur zeitweise. Alles normal |
Birdy
Beiträge: 731
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Gesendet: 18:05 - 12.08.2011 Moin, danke erstmal für die Antworten. Werde das Teil wieder einbauen und warten bis es sich eingeschliffen hat. Mich hat nur stutzig gemacht das nach nur sechzig Kilometer schon so starke Schleifspuren zu sehen sind. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Links alt 40000Km, rechts neu! [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 18:19 - 12.08.2011 Wär ich auch stutzig geworden! Und das soll so? |
ThoJoh
Moderator Beiträge: 4385
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Gesendet: 18:28 - 12.08.2011 Hast Du mal diesen Test gemacht, wie Jochen schriebste? Denn kannst Du schonmal sehen, ob auch im Normalzustand Kontakt da ist. T |
Sixty
Beiträge: 1033
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Gesendet: 18:40 - 12.08.2011 und dazu noch aufsitzen! denn durch den einfederweg, ändert sich der abstand auch noch. gruß willi |
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