Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasserdichte Seitentaschen
 


Autor Mitteilung
Kunzi


Beiträge: 18


Gesendet: 13:45 - 06.08.2011

Servus Leute,

ich habe wiedermal ein Frage bezüglich Gepäck. Auf meiner letzten Alpentour bin ich total vom Regen abgesoffen. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Ortlieb Seitentaschen???
Wenn ja, auch welches Model.
Mein Auspuff ist rechts.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse aus Zürich

Kunzi
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 13:55 - 06.08.2011

grad im T5Net gelesen
http://www.kriega.com/tags/road
die sollen genial sein

Davon mal abgesehen, hab ich bzgl Wasserdichtigkeit Super-Erfahrungen mit Gepäckrollen gemacht, die bei den einschlägigen Zubehör-Händlern teilweise für 10-15€ zu bekommen sind.

mE einziger Nachteil, dass bei wenig Gepäch die Rolle schlecht zu befestigen ist.

TJ
motonorge


Beiträge: 181


 

Gesendet: 14:33 - 06.08.2011

moin kunzi,
ich habe die ortlieb taschen seit mehreren jahren. auf diversen skandinavientouren konnte ich die teile ausgiebig testen. die teile sind genial! absolut wasserdicht und durch das schließen durch zusammenrollen lassen sich unterschiedliche gepäckfüllstände realisieren. die sind echt jeden cent wert, du wirst einen kauf nicht bereuen!

http://www.toma-versand.com/products/Taschen/Motorradtasche/Ortlieb-Motorradpacktasche-Paar-Motorradtaschen-Packtasche-fuer-Motorrad.html

gruß aus kiel, mario
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 18:16 - 06.08.2011

Hallo Kunzi,

mit den Ortlieb-Satteltaschen habe ich bisher beste Erfahrungen. Die sind wirklich dicht. Und wenn man die rechte nicht zu tief anbringt geht es sehr gut auch bei RT-TBS. Zur Sicherheit habe ich an der rechten Tasche unten noch eine Hitzeschutzmatte angebracht, ist aber eigentlich nicht nötig.

Allerdings braucht man dazu noch Stützbügel. Entweder man hat die Möglichkeit, sich sowas in VA selber zu bauen, oder man nimmt die von Louis für die Yamaha XVS 650. Die passen wirklich gut und sind nach dem Urlaub auch schnell wieder abgebaut.
Den Tip hatte ich damals noch von der alten Medir-Seite. Google sagt, es steht auch hier: http://www.thunderbird-sport.de/SOUNDS/packtaschen.html
Über die Navigation auf der Startseite finde ich den Artikel allerdings nicht. INGO??! Ist da was verloren gegangen?

Gruß,
Lupo
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:35 - 06.08.2011

guckst Du

Startseite
Technisches
5.Reihe : Packtaschentipp von Börnie + Jürgen
Text von Medirs Seite von Börnie + Jürgen

TausH

koppi


Beiträge: 55


 

Gesendet: 10:26 - 07.08.2011

Ich habe die Ortlieb auch drauf auf Reisen und ich finde die Super.Zur Befestigung habe ich nichts geändert.Oben drauf paßt dann das Zelt.Und es geht eine Menge rein.[img]http://www.jenskoppe.de/bilder/1tbs[/img]
http://www.jenskoppe.de/bilder/1tbs

Seiten mit Postings: 1

- Wasserdichte Seitentaschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wasserdichte Seitentaschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003103 | S: 1_6