Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› TÜV zurück datieren.
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


Gesendet: 11:46 - 02.08.2011

Moin, i love D.

In Hessen und im Saarland wird der TÜV nicht zurück datiert wenn man im Juni hin war und im Feb. musste.

Im übrigen Land muss das Fahrzeug abgemeldet sein, dann wird es auch nicht zurück datiert! Sonst ja!

Was soll die Scheisse!
[Link zum eingefügten Bild]

Hat mir gestern Uli erzählt, der Walmotec Uli.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:54 - 02.08.2011
Esmer


Beiträge: 149


 

Gesendet: 11:58 - 02.08.2011

Wieso willst Du es denn zurückdatieren? Was bringt das denn?

" Bei TÜV NORD Mobilität wird eine Überziehung des HU-Termins selbstverständlich nicht bestraft. Allerdings müssen wir den neuen HU-Termin auf den ursprünglichen Fälligkeitsmonat zurückdatieren.
"

Bei Dir im Norden wird es doch zurückdatiert!

oxibis
Moderator

Beiträge: 3440


 

Gesendet: 12:17 - 02.08.2011

Das ist nicht logisch, bringt aber mehr Kohle in die TÜV-Kasse.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 12:42 - 02.08.2011

Armer Ingo,

der Monat, in dem die HU fällig wird, zählt für die neue 2 Jahresfrist als Startpunkt, egal wann Du hingehst.

Das ist die grundsätzliche Regelung seit dem 1.12.1999. Hier mal 2 Quellen:
guck oder guck

Dieses Zurückdatieren (wie Du es nennst) ist nach dem Gesetz eigentlich deutschlandweit einheitlich geregelt. Für vorübergehend stillgelegte Fzg haben einige Bundesländer abweichende Regelungen eingeführt. Alles andere ist der berühmte Wildwuchs. Wir kennen ihn, wir lieben ihn.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Du den HU-Termin überziehst, bleibt das ursprüngliche Prüfintervall bestehen. Mehrfaches Überziehen soll nicht zu einer schleichenden Fristverlängerung führen.

Bei uns wird alles halt doppelt und dreifach geregelt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:48 - 02.08.2011

Eben nicht lieber Felix!
In Hessen und im Saarland wird, wie hier früher, nicht zurück datiert!

Und hier ind D. ist es überall anders geregelt, das ist das Schlimme!

*Grummel*

Wildwuchs, iss klar!

[Link zum eingefügten Bild]
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:58 - 02.08.2011

Ach und Esmer, zurückdatiert!
Wenn du im Feb. hättest gemusst aber wegen Wetter oder watt weiss ich erst im Mai fährst bekommste, ausser in Hessen und Saarland, den TÜV zurückdatiert auf FEB.!

Ich bin aber im MAI da! Und ab jetzt zählt das mein Fahrzeug wieder in Ordnung (Laaaach) ist weil der Ingenör das ja geprüft hat.

Geldschneiderei ist das und nochwas, die AU wird um 50% teurer!
Ich mein, so einen Rüssel in den Auspuff stecken, sonst nichts, ach doch, ablesen ob die Karre auch unter 7% ist*Laaaaaach* kostet auch seinen Preis!

Nein, ich reg mich nicht auf!

Wildwuchs!
[Link zum eingefügten Bild]
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 18:48 - 02.08.2011

...dazu bin ich auch mal gespannt:
ein Freund von mir hat ein Mopped,
letzter TÜV-Termin, wenn ich richtig gesehen habe: in 1999....



Bis danne
Frenscher
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:12 - 02.08.2011

Wenn die Karre angemeldet ist, bekommt er den Monat, den er haben soll, der er auch hatte.
Karre abgemeldet auf Hänger, den Monat in dem er gepfüft wird.

Sind die nicht bescheuert!!
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 20:50 - 02.08.2011

Hi Ingo,

wenn sich nicht alle Bundesländer an die gesetzl. Regelungen halten, dann ist das echt kappes. Da kann ich Deine Hasskappe schon voll verstehen. Und dummerweise ist Hessen und das Saarland zu weit wech, um da nur mal schnell für ein Plakettsche hinzu fahren.

Und den Bock wg ein paar Monaten HU abzumelden bringt auch nix. Wird unterm Strich nur noch teurer, würg. [Link zum eingefügten Bild]
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 20:58 - 02.08.2011


Oberfranken ist da flexibel. Letztes Jahr von März auf Mai verlegt. Danke Kollege

..und mein Prüfer freut sich schon auf 2012. Endlich wieder ein schönes Moped zum Tüffen

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TÜV zurück datieren. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› TÜV zurück datieren.
 



Version 3.1 | Load: 0.002438 | S: 1_6