Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank / Schloss / Zapfen
 


Autor Mitteilung
Weini


Beiträge: 881


Gesendet: 19:53 - 01.08.2011

Hi Leute,

bin ein bisschen am rätseln !
Will die Legend-Sitzbank auf meine TBC bauen und mit TBS-Schloss versehen.
Also...die Sitzbank passt angeschraubt rauf !
Nun also das Schloss ran an den Rahmen und siehe da....Bank geht nicht mehr tief genug runter um die Schrauben erstmal reinzudrehen !
Wenn ich jetzt noch den Zapfen an die Sitzbank befestige...dann passt das wohl gar nicht mehr !?
Hat einer mal ein Foto vom eingebauten Schloss und vom angebauten Zapfen für mich ???

Danke erstmal,
Weini
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:17 - 01.08.2011

[Link zum eingefügten Bild]

Sitzbankzapfen muss ein annerer...
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 20:23 - 01.08.2011

Hmmm.....

aber die Sitzbank liegt nicht mit den Gummis auf !
Die Ausbuchtung hinten unter der Sitzbank passt nicht über das Schloss !
Und Zapfen habe ich von Zapfen-Ralf geordert !
Gehe aber erst Morgen zu Hause um die Post zu holen !
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 20:27 - 01.08.2011

Hallo Weini,

ich hatte dazu meine Erfahrung in dem anderen Zapfen-Thread geschrieben. Wenn Du willst, kann ich mal ein Foto von meiner gedremelten Bank ohne Zapfen machen.

Grüsse
Jörg
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 20:28 - 01.08.2011

Ach so,
das Schloss habe ich genauso angebaut !
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 20:30 - 01.08.2011

Hi Jörg,

das wäre nicht schlecht !
Und hast Du den Thread noch ?

Danke,
so long,
Weini
Jojo955i


Beiträge: 195


 

Gesendet: 20:43 - 01.08.2011

Zitat:
Habe an meiner TBC auch den Mechanismus nachgerüstet für den Solositz. Jedoch passte bei mir dann die Original-Sitzbank nicht mehr, da hier wohl eine Aussparung unter dem Sitz fehlt bzw. nicht tief genug ist. Habe dann etwas vom Plastik weggedremelt und mache die Original-Sitzbank wieder mit Rändelschrauben fest. Der Seitendeckel passt über das Schloss, den ich auch mit einer Rändelschraube fest mache. Das Schloss selbst kann man ausräumen und mit einem Rohling vom Schlüsseldienst drehen, wenn Du nicht immer einen Schraubendreher mitnehmen willst



ich geh mal in den Keller Foddo machen
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:12 - 01.08.2011

Hier mal wie es bei mir aussieht :
[img]http://www.funpic.de/foto/531070[/img]

[img]http://www.funpic.de/foto/531069[/img]
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:14 - 01.08.2011
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:15 - 01.08.2011
Weini


Beiträge: 881


 

Gesendet: 21:16 - 01.08.2011

Bisschen klein..reicht aber, oder ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Sitzbank / Schloss / Zapfen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Sitzbank / Schloss / Zapfen
 



Version 3.1 | Load: 0.002733 | S: 1_6