Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Entchromen
 


Autor Mitteilung
schmidei


Beiträge: 382


Gesendet: 08:47 - 31.07.2011

Moin allwiesendes Forum,

an meiner TBC sind die verchromten Motordeckel nicht mehr so schick, der Chrom blättert zum Teil ab. Und davon ab steh ich eigentlich nicht so auf übermässig viel Chrom, hätt sie lieber poliert. Hat wer nen Tipp, wie man das einigermaßen kostengünstig wegbekommt.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Schmidei
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 11:04 - 31.07.2011

flex
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:15 - 31.07.2011

Moin.
Ich würde die Teile strahlen und dann polieren(lassen). Danach nichts auf das Metall ausser ab und an mal Autosol + WD40
Körner


Beiträge: 107


 

Gesendet: 11:17 - 31.07.2011

Hm bürsten und Klarlack wär doch auch schick
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:22 - 31.07.2011

Dann biste immer wieder bei, der Klarlack hält nicht sonderlich lange, finde ich.
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:13 - 31.07.2011

lass das entchromen den verchromer im bad machen.
wenn du mit sangestrahlten teilen kommst kotzt der, weil er da polieren muss wie blöd.
ist der deckel nicht aus alu-guss? statt schwarzverchromen könnte man ihn dann polieren und eloxieren.
Hauschi


Beiträge: 1811


 

Gesendet: 16:15 - 31.07.2011

Nicht strahlen lassen, sondern entchromen (lassen) und dann polieren lassen. Aber nur vom Profi. Musst mal gockeln, wer das in Deiner Nähe macht.

Am lebenden Objekt wird das nix.

Ich hab noch einen polierten Motordeckel in neu, ist sicher billiger, als entchromen und polieren (8=Zentrifuge).
Kannst Dich ja mal bei mir melden.
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:20 - 31.07.2011

hab auch noch einen verchromten rumliegen. nicht mehr neu, aber ohne schaden. ich kann dir ein bild schicken, morgen.
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 16:21 - 31.07.2011

eloxieren könnte man in jeder farbe, ich find die idee geil.
ist das teil aus alu?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:24 - 31.07.2011

Wennste das Glasperl...ach, was sabbel ich, macht man in Schemie!



Elektropolieren, wenn es Edelstahl wär?

http://www.penz-galvanotechnik.de/?pid=30

schmidei


Beiträge: 382


 

Gesendet: 07:04 - 01.08.2011

Dank euch für die Tipps, und Angebote. Dann werd ich wohl doch mal beim örtlichen Galvaniker vorstellig werden, ma sehn, wassa sacht. Ich hatte gehofft, es gäbe irgend einen nur im Forum bekannten Geheimtipp
Na mal sehn was ich mach. Noch ist ja erstmal fahren angesagt.

Gruß, Schmidei

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Entchromen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Entchromen
 



Version 3.1 | Load: 0.003427 | S: 1_6